Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Hallöchen zusammen
Mir ist im Stellwerk Karlsruhe Durlach beim Bahnhof Weingarten aufgefallen das vor der Weiche122 in Richtung Bruchsal ein Signal stehen müsste aber im Spiel ist es leider nicht vorhanden
Kann man vielleicht dieses Signal was es in der Realität auch gibt vielleicht im Spiel auch einbauen? Dann müsste man in Weingarten nicht immer durch Gleis 3 fahren und man könnte stattdessen eine gerade Bahnhofs Durchfahrt über Gleis 2 zum Bahnsteig stellen
Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen
Mit freundlichen Grüßen SaBiroLP
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Gibt es noch vielleicht vom Erbauer oder von jemandem der damit zutun hat eine Antwort?? Wäre schön wenn es mal eine Rückmeldung geben würde
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 316
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
Die Beschreibung hilft ein wenig dabei:
Der nachempfundene Stand entspricht dem Zustand vor dem heutigen ESTW, das hat zur Folge, dass es hier einige Fahrmöglichkeiten nicht gibt, Signale fehlen [...]
Das beschriebene Signal ist vermutlich erst mit dem ESTW dazugekommen und wird deshalb nicht dargestellt.

Grüße
Das Lama (in keinster Weise am Stellwerk involviert)
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Es geht ja um den Güterbahnhof in der Beschreibung aber das estw in Richtung Bruchsal ging schon viel früher in Betrieb
Hab gerade nachgeguckt
Das estw mit Weingarten und Durlach war am 3.10.2004 schon in Betrieb
Und seitdem wurden glaube ich keine hauptsignale geändert und das estw vom Güterbahnhof ist ja erst nach 2010 in Betrieb gegangen
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 85
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von LPNKevin »

Das ist so nicht ganz korrekt, auf der Strecke wurde in den letzten Jahren so einiges geändert. Welches Signal, Weiche oder was weiß ich genau, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es ist schon wahrscheinlich, dass das genannte Signal später eingebaut wurde.

LG
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Also nach vergangenen 4 Tagen bin ich hier vermutlich keine Rechenschaft schuldig, warum ich mich nicht zu Wort gemeldet habe. Das mal so nebenbei.

Ich werde, bevor ich mich dazu äußere, meine Unterlagen durchgehen, und schauen was es mit dem vermeintlich fehlendem Signal aufsich hat, bevor ich hier meinen Senf zugebe.
Also, wenn du eine qualitativ hochwertige und korrekte Antwort haben möchtest, dann setz nicht direkt nach 4 Tagen die Brechstange an, danke.

Achso, mir brauchst du nich erzählen wann wo wie das Estw in Betrieb gegangen ist, ich habe Estw Bruchsal selbst bedient.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Fdl HHB hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 10:57 am Moin,

Also nach vergangenen 4 Tagen bin ich hier vermutlich keine Rechenschaft schuldig, warum ich mich nicht zu Wort gemeldet habe. Das mal so nebenbei.

Ich werde, bevor ich mich dazu äußere, meine Unterlagen durchgehen, und schauen was es mit dem vermeintlich fehlendem Signal aufsich hat, bevor ich hier meinen Senf zugebe.
Also, wenn du eine qualitativ hochwertige und korrekte Antwort haben möchtest, dann setz nicht direkt nach 4 Tagen die Brechstange an, danke.

Achso, mir brauchst du nich erzählen wann wo wie das Estw in Betrieb gegangen ist, ich habe Estw Bruchsal selbst bedient.
Und was war denn in den Unterlagen über das Signal drin ? würde mich halt Interessieren ob es schon seit beginn des estw da war oder ob es nachträglich eingebaut wurde :)
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ich hab mal ein wenig recherchiert, dabei ist herausgekommen, dass das Signal definitiv vor 2010 schon existiert hat. Wann genau ließ sich nicht feststellen, ich werde es aber beim nächsten Update mit einbauen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Dankeschön das wir hier endlich rausgefunden haben was es mit dem Signal auf sich hatte. Und joa ich freue mich schon auf das Update :)
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Hallöchen
Es ist schon eine Ewigkeit vergangen und da wollte ich fragen wie es mit dem Signal in Weingarten bezüglich Update aussieht? Ich möchte hier auch keinen stressen aber generell hört man von der Region Baden-Württemberg sehr wenig:(
Mit freundlichen Grüßen Tino aka SabiroLP
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Gibt es hierzu noch eine Antwort wann mal der Bahnhof Weingarten angepasst wird?
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Karlsruhe Durlach Anregung

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

bei einen Update wird dein Signal dann kommen, aber nur für ein Signal werd ich kein Update vornehmen.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten