"Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

"Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von kdsdata »

Die größte Schierigkeit ist natürlich die Züge finden. Dashal gibt es das "Was sthet wo?" Fenster.
Aber meistens ist es, auf meinen Computer, nicht nutzvoll.

Das erste mal geht es schon, aber wenn man es in kurzer Zeit wieder braucht bekommt man,
beim zweitenmal nutzlosen quatsch, bei mehreren nutzen sogar zwei-zeiligen Text der nicht zum lesen ist.
Leider kann ich noch keine Bilder hochladen.
Das [ img ] tag funktioniert auch nicht für mich.

Ohne mich beschwerden frage ich:
Funktioniert das Fenster?
Gibt es irgendwo ein Update?

Danke für ihre Antwort.
:wink:
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von floflo »

Soweit ich mich recht erinnere (habe das Fenster ewig nicht mehr genutzt) sind der "nutzlose Quatsch" und der "zweizeilige Text" das, wie Lokführer durchaus real reagieren würden, wenn derselbe Fahrdienstleiter in kurzer Zeit mehrfach fragt, wo man sich befindet. Als Lokführer würde ich mich fragen (und ggf auch tatsächlich nachfragen), ob er zu doof ist, sich die Info, die ich ihm bei der ersten Nachfrage gegeben habe, aufzuschreiben ;) und genau das drücken hier auch die virtuellen Lokführer aus :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von kdsdata »

Ja, das kann ich mir schon vorstellen, und ist an und für sich kein Problem.

Es schadet nur wenn der Text länger ist und zwei-zeilig wird. Dann sehe ich den Qu..., und Die information die ich brauche ist von der nächsten Zeile benahe halb überdeckt. Also die Information kann man nicht lesen.

Ich möchte sagen daß das Fenster nicht richtig formattiert ist, und würde herzlichst fragen daß es repariert wird.

Bitte diese Frage konstruktiv annehmen.

Würde gerne Bilder hier einschließen. Wär leichter zum erklären was ich meine. Aber den Syntax dafür kann ich nicht finden. Irgend wie geht es nie richtig mit den [img] Tag.

Doch vielen Dank für alle Hilfe.
:wink:
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von kdsdata »

Vielleicht funktioniert der Link.
Bitte Copy und Paste.

https://kdsdata.imgbb.com/

Da sind zwei Screenshots.
Der Erste ist nur für den Qu..., daher nicht wichtig.
Der Zweite aber zeigt die Überlage der obrigen Zeilen. Nur der Qu... ist zum lesen.

Noch zum sehen ist daß die Spalte "Zug" zu Breit ist, und die Spalte "Position" zu Eng.
:wink:
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von Maxx »

Ich nutze diesen Faden mal, um ein ähnliches Problem anzusprechen.

Für die Darstellung des Fahrplans nutze ich einen separaten Bildschirm. Die Fahrplananzeige zerschießt es mir in gefühlt 80% aller Fälle bspw. bei Nutzung des Kommunikators, der Einrichtung von ZM oder Nutzung der Info Zugfahrweg.

Workaround ist das Verkleinern/Vergrößern des Fensters, in größeren Stellwerken wie bspw. Halle Gbf aber extrem behindernd.

Gibt es dafür eine Lösung?
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3571 für diesen Fall angelegt: Was steht wo - Mehrzeilige Ausgabe nicht lesbar
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von petero »

kdsdata hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 9:04 am Vielleicht funktioniert der Link.
Bitte Copy und Paste.

https://kdsdata.imgbb.com/

Da sind zwei Screenshots.
Der Erste ist nur für den Qu..., daher nicht wichtig.
Der Zweite aber zeigt die Überlage der obrigen Zeilen. Nur der Qu... ist zum lesen.

Noch zum sehen ist daß die Spalte "Zug" zu Breit ist, und die Spalte "Position" zu Eng.
Moin,
danke für den Hinweis, ist weitergeleitet.
Maxx hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 11:08 am Ich nutze diesen Faden mal, um ein ähnliches Problem anzusprechen.

Für die Darstellung des Fahrplans nutze ich einen separaten Bildschirm. Die Fahrplananzeige zerschießt es mir in gefühlt 80% aller Fälle bspw. bei Nutzung des Kommunikators, der Einrichtung von ZM oder Nutzung der Info Zugfahrweg.

Workaround ist das Verkleinern/Vergrößern des Fensters, in größeren Stellwerken wie bspw. Halle Gbf aber extrem behindernd.

Gibt es dafür eine Lösung?
Moin auch dir,
schau mal ob das hier hilft viewtopic.php?f=18&t=29157&p=224672#p224672. Das ist meist ein Grafik Treiber Problem.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3571 wurde geschlossen (erledigt). Behoben ab Build 5825 (Java). Freigegeben ab Revision 11439.
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3571 ist jetzt online.
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Re: "Was steht wo?" Fenster nicht nutzvoll

Beitrag von kdsdata »

Genau, Danke vielmals für die schnelle Behandlung. Das ist Toll. Alles Beste an Alle im Neuen Jahr. Hoffentlich wird es besser sein.
:wink:
Antworten