Stitz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Arik
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 06, 2016 7:51 pm

Stitz

Beitrag von Arik »

Hallo, ich habe die Fritzbox 6591 und kann mich nicht mehr anmelden. Gibt es Erfahrungen und ggf. Konfigurationshilfen? Vielen Dank
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stitz

Beitrag von walldi »

Deine FritzBox sagt dir bestimmt einen Fehler.
Schau mal bei den Ereignissen....
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz

Beitrag von abrixas »

In deiner Fritzbox sind die Zugangsdaten falsch eingetragen:

Code: Alles auswählen

[2021-12-06 13:40:23] NOTICE[2656] chan_sip.c: Registration from '<sip:732847@stitz.stellwerksim.de>' failed for 'xx.xxx.xxx.xxx:1654' - Username/auth name mismatch
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... fig_hilfen

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
prinztobi
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jun 05, 2019 5:51 pm
StiTz: 744045

Stitz

Beitrag von prinztobi »

Ich möchte wechseln von PhoneLite zu FritzBox und habe die selbe fritzbox und am Anfang hat es funktioniert aber danach nicht mehr. Habe danach alles gelöscht und neu eingerichtet aber will immer noch nicht. FritzBox sagt "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Seit etwa 14 uhr versuche ich es immer wieder und habe auch die Fritzbox vom Strom getrennt und verbunden.
Störungs-Hotliner
Erbauer Region U-Bahn Berlin

Stitz Nummer: 744045
Nummer gegen Kummer: 7863
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stitz

Beitrag von walldi »

Kann sein das deine IP gesperrt wurde.
Wenn du sicher bist das du alle Angaben richtig hast dann einfach abwarten.
Wenn du dich von verschieden Endpunkten angemeldet hast kann das auch zu Problemen führen.
Heißt Fritzbox meldet sich bei stitz Server und dein lokales VoIP Programm musst du an die Fritzbox anmelden.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz

Beitrag von abrixas »

prinztobi hat geschrieben: Di Mär 15, 2022 6:18 pm Ich möchte wechseln von PhoneLite zu FritzBox und habe die selbe fritzbox und am Anfang hat es funktioniert aber danach nicht mehr. Habe danach alles gelöscht und neu eingerichtet aber will immer noch nicht. FritzBox sagt "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Seit etwa 14 uhr versuche ich es immer wieder und habe auch die Fritzbox vom Strom getrennt und verbunden.
Kontrolliere bitte nochmal deine Einstellungen. Da steht irgendwo "Prinztobi" drin wo eigentlich deine StiTznummer stehen müsste.

Code: Alles auswählen

[2022-03-15 14:23:26] NOTICE[19409] chan_sip.c: Registration from '<sip:744045@stitz.stellwerksim.de>' failed for '*:5060' - Username/auth name mismatch
[2022-03-15 14:23:26] WARNING[19409] chan_sip.c: username mismatch, have <744045>, digest has <Prinztobi>
Die automatische Sperre erfolgt aus Sicherheitsgründen und wird nach 24h aufgehoben.

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten