Stellwerk köln kalk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gueterzug2005
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 24, 2021 8:38 am

Stellwerk köln kalk

Beitrag von Gueterzug2005 »

was ist eigentlich mjit dem stelwerk köln kalk das steht überal als nachbarstelwerk ist aber nirgends zufinden
Sebi58
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von Sebi58 »

Es wird dann sicherlich in Bau sein. Die umgebenden Stellwerke sind nur vorbereitet auf einen Nachbarn Kalk/Gremberg...
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von walldi »

Grundsätzlich sind viele Stellen für das theoretische vorhanden sein eines Nachbarstellwerks vorbereitet.
Es kann aber problemlos sein das lediglich das System dahinter steht.
Köln Kalk ist gewiss nicht einfach da es aktuell da nur virtuell für viele GZ als Endstation dient. Egal ob linksrheinisch über die Südbrücke oder rechtsrheinisch von Leverkusen oder vom hier ebenfalls nur angedeuteten Bahnhof Gremberg.

Das alles mit Leben zu füllen bedarf gewiss Anpassungen im Fahrplan in halb Deutschland wenn nicht sogar weiter weg.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die allgemeinen Hinweise sind soweit richtig, zu dem speziellen Fall: Es gibt schon Pläne, Kalk und Gremberg umzusetzen, das ist bisher aber an der Komplexität im Vergleich zur verfügbaren Zeit gescheitert (das Durchbinden von Güterzügen gestaltet sich sehr schwierig). Ob hier noch was kommt ist unklar.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
ChristianGehpunkt
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 29, 2021 7:21 pm
StiTz: 756981

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von ChristianGehpunkt »

Hallo Froschn,

das wäre wirklich sehr schade und sollte oberste Priorität haben nachdem ihr soviel Zeit in die Niederlande investiert habt.

Schön wäre es jedenfalls.

Euer

Christian G.
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von walldi »

Erbauer Team Niederlande ist aber wahrscheinlich ein anderes als Rheinland.
Wenn die Erbauer Rheinland grad privat was anderes haben dann ist das so.
Du darfst nie vergessen das hier das meiste Ehrenamtlich also in der Freizeit geschieht.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

es gibt da schon gewisse personelle Überschneidungen, aber Kalk ist aktuell kein Schwerpunkt, nein. Wie gesagt, lohnt erstmal nicht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
ChristianGehpunkt
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 29, 2021 7:21 pm
StiTz: 756981

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von ChristianGehpunkt »

walldi hat geschrieben: Fr Dez 10, 2021 7:27 pm Erbauer Team Niederlande ist aber wahrscheinlich ein anderes als Rheinland.
Wenn die Erbauer Rheinland grad privat was anderes haben dann ist das so.
Du darfst nie vergessen das hier das meiste Ehrenamtlich also in der Freizeit geschieht.
Sag mir bitte nicht wer hier was in seiner Freizeit baut und was nicht. Ich kenne die meisten Erbauer persönlich, so auch DevonFrosch. Also lass bitte deine dummen Ermunterungen. Als ich da war, hast du noch am Daumen gelutscht.

C.G.
BadWolf97
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 23, 2018 10:19 pm
StiTz: 739847

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von BadWolf97 »

Geht das ganze vielleicht auch etwas freundlicher? Walldi wollte nur drauf hinweisen, dass das ganze hier ein Hobby ist, und vor allem da dein Registrierungsdatum nicht den Schluss zulässt, dass du hier schon länger bist, wirkte die Nachfrage wie ein typisches Mimimi, dass genau das vergisst :)
Stellwerkstester, Entwickler von FPH SpedV
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von oberrheiner »

Also etwas höflicher hätte man das wirklich ausdrücken können.
Einen Beitrag habe ich komplett entfernt.
Sollten die weiteren Beiträge nicht besser werden, werde ich sie komentarlos löschen.
Farmer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk köln kalk

Beitrag von Farmer »

Servus zusammen,

natürlich ist das alles hier auf freiwilliger Basis. Das hat man einfach zu respektieren.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ausgesprochen froh und dankbar für jeden neuen Rbf. Ich bin halt einfach ein GZ Liebhaber, der es auch komplex mag.
So bin ich gerne in Nürnberg Rbf, warte aber auch gespannt und geduldig auf z.B. Ulm Rbf und Würzburg Rbf :)

Mir würde man auf jeden Fall schon eine große Freude machen, wenn Kalk/Gremberg zumindest nicht komplett vergessen und im Hinterkopf behalten wird.

Viele Grüße
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Antworten