Link «detaillierte Startauswahl»

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von PianoRailways »

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass wenn man auf der Karte auf ein Stellwerk klickt, man auf die anlagen.php#stellwerk=AID kommt. Drückt man dann auf der Seite auf «detaillierte Startauswahl», so erscheint aber nur noch fahre-anlage.php, also ohne Zusatz der AID. Es wäre super hilfreich, wenn der Zusatz ebenfalls in die URL geschrieben wird, was das Teilen vereinfacht. Vor allem vereinfacht es aber das Warten und erneute Starten, wenn man z.B. rausgeflogen ist, oder das Stellwerk noch gesperrt ist, weil jemand anderes drin war, oder man erst kürzlich ein anderes verlassen hat. Wenn man es manuell eingibt, funktioniert es ja schon, der Knopf müsste nur richtig weiterleiten auf fahre-anlage.php?aid=AID.

Grüessli
Piano
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3580 für diesen Fall angelegt: anlagen.php: Detailierte Startauswahl als GET
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

jo, fände ich auch gut, ich habe das mal intern zur Prüfung gegeben :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von Maxx »

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch schnell einen Wunsch äußern - hoffentlich noch rechtzeitig, bevor heute das Christkind kommt :wink:

1. Wenn ich über den Button "Stellwerke" ein beliebiges Stellwerk auswähle, kann ich dieses durch anklicken vergrößern und mir damit einen problemlosen Überblick über das gesamte Stellwerk verschaffen.
2. Wenn ich das Gleiche in der detaillierten Startauswahl mache, wird der Plan zwar auch vergrößert, aber nur innerhalb des relativ schmalen Streifens. Die nicht sichtbaren Teile kann ich mir natürlich durch Scrollen ins Bild holen, was aber den Gesamtüberblick eben nicht ermöglicht.

Wäre es denkbar, hier eine ebensolche Lösung wie unter 1. beschrieben, zu ermöglichen?
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von Weichenverdreher »

Augen auf bei der Stellwerkswahl, sacht der Weihnachtsmann, Frohes Fest
Wünscht Ralf
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3580 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11416.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10083
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von billy »

Hi
Maxx hat geschrieben: Fr Dez 24, 2021 12:00 pm2. Wenn ich das Gleiche in der detaillierten Startauswahl mache, wird der Plan zwar auch vergrößert, aber nur innerhalb des relativ schmalen Streifens. Die nicht sichtbaren Teile kann ich mir natürlich durch Scrollen ins Bild holen, was aber den Gesamtüberblick eben nicht ermöglicht.

Wäre es denkbar, hier eine ebensolche Lösung wie unter 1. beschrieben, zu ermöglichen?
Die Seite dort ist anders konzipiert/aufgebaut - ohne die ganze Logik anzupassen, ist dies nicht möglich.

Sorry


Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3580 ist jetzt online.
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von PianoRailways »

Wäre schön, wenn es auch für die "Empfehlung jetzt starten" funktionieren würde.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10083
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von billy »

PianoRailways hat geschrieben: Mo Jan 31, 2022 10:54 am Wäre schön, wenn es auch für die "Empfehlung jetzt starten" funktionieren würde.
Hallo

Der Button "Empfehlung jetzt starten" startet das Stellwerk - mir ist nicht klar was du genau damit möchtest :?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von PianoRailways »

Ah entschuldige, hab nicht klar gesagt, was gemeint war :roll:

Meine Situation war so:
Ich wollte das Stellwerk wechseln, da ein anderes einen Nachbar hatte und es so mehr Spass macht. Ich ging also auf die Karte, wählte das Stellwerk aus und drückte auf die Empfehlung starten. Da ich aber erst kürzlich ein Spiel verlassen habe, musste ich natürlich noch warten und landete auf der Fehlerseite. Dort ist mir aufgefallen, dass die URL die AID nicht beinhaltet, wenn eben über die Empfehlung starten dorthin gekommen ist.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Link «detaillierte Startauswahl»

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist aber ok so - in den Fall hast du ja direkt den Knopf, um nochmal zu starten, da brauchst du ja kein Lesezeichen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten