Rangierfahrstrasse

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Rangierfahrstrasse

Beitrag von Rothirsch »

Guten Tag miteinander ! ich bin im Koblenz Hbf - Zug fährt auf Gleis 8 ein (von Koblenz Lützel) - Lokwechsel/Fahrtrichtungswechsel - ich stelle ankommende Lok weg - will nun mit der neuen Lok via Gleis 8N nach Gleis 8 fahren um diese zu kuppeln - bringe es nicht fertig die richtige Rangierfahrstrasse zu stellen - was kann ich besser machen ? - Freundliche Grüsse aus Bern vom Rothirsch.
Knud
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 22, 2012 9:38 pm
StiTz: 720536

Re: Rangierfahrstrasse

Beitrag von Knud »

Den kleinen Knopf an Signal 250 und dann Signal 253 funktioniert nicht? (S253 hat keine Taste für Rangiersignale, also die rote Fläche nehmen.)
Was auch immer gehen sollte: Weiche richtig stellen und dem Zug im Funkmenü mit "weiterfahren" losschicken.

Gruß
Knud
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Rangierfahrstrasse

Beitrag von Rothirsch »

Guten Tag Kund, danke für Deine Unterstützung ! Werde nun üben ... das kommt sicher gut ! Gruss vom Rothirsch
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Rangierfahrstrasse

Beitrag von GuyD »

Ich kann dir zudem die Lektüre des Spielerhandbuches ans Herz legen. Dort findest du die Antworten auf viele deiner Fragen!
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Rangierfahrstrasse

Beitrag von Rothirsch »

Bin grad in vertieftem Studium ... Danke ... Guy :)
Antworten