Seite 1 von 1

Abzweig Breckenheim

Verfasst: So Jan 09, 2022 7:10 pm
von BadWolf97
Hallo,
beim heutigen Spieleabend haben wir festgestellt, dass es nicht möglich ist, Züge über Stadion UND Wiesbaden auf die SFS umzuleiten, da der Abzweig Breckenheim auch im Stellwerk Rüsselsheim ist. Dieses würde dann doppelt durchfahren.
Wäre es möglich, den Abzweig Breckenheim in das Stellwerk SFS Köln-Rhein/Main umzuziehen?
Nico

Re: Abzweig Breckenheim

Verfasst: So Jan 09, 2022 11:30 pm
von DevonFrosch
Moin,

ich muss mal schauen, was da möglich ist - es gibt nämlich Beschränkungen (mal tatsächlich aus technischen Gründen), dass Züge nicht zu schnell hintereinander durch viele Stellwerke fahren dürfen, und das haben wir bei einigen Zügen der Relation Hbf - Forsthaus - Stadion - Flughafen bereits mehrfach gerissen. Ich schreibe es mir aber mal auf.

Gruß,
DevonFrosch