Fehler "Du hast erst kürzlich ein Online Spiel verlassen" bei Verwendung zwei Geräte
Verfasst: Do Jan 27, 2022 5:42 pm
Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht:
Ich spiele regelmäßig mit meinem Partner in einem Netzwerk. Wir sind auch für ein gemeinsames Spielen über eine IP-Adresse freigeschaltet und es gibt dorthingehend keine Probleme. Ich nutze dabei meinen PC zuhause und der andere Mitspieler (in dem Fall Azubi644) einen Laptop (im gleichen Netzwerk).
Aktuell kommt es desöfteren vor, dass ich nun den Laptop mitnehme, da ich unter der Woche nicht zuhause bin. Wenn wir nun die Accounts wechseln (Ich wollte auf meinen Account wechseln, um auch am Laptop Erbauertätigkeiten durchzuführen) und dann probieren gleichzeitig zu spielen (in unterschiedlichen Netzwerken!) klappt es, egal in welcher Konstellation, nicht. Sobald einer von beiden das Spiel betritt, steht beim anderen "Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen" und man muss 10 Minuten warten. Wir haben bereits mehrfach probiert, die Downloads zu entwerten, oder haben die Accounts auf den Geräten wieder zurück gewechselt: An dem Problem ändert sich nix.
Ist nachvollziehbar oder bekannt woran dieser Fehler liegen kann?
Liebe Grüße,
Leon
folgendes Problem besteht:
Ich spiele regelmäßig mit meinem Partner in einem Netzwerk. Wir sind auch für ein gemeinsames Spielen über eine IP-Adresse freigeschaltet und es gibt dorthingehend keine Probleme. Ich nutze dabei meinen PC zuhause und der andere Mitspieler (in dem Fall Azubi644) einen Laptop (im gleichen Netzwerk).
Aktuell kommt es desöfteren vor, dass ich nun den Laptop mitnehme, da ich unter der Woche nicht zuhause bin. Wenn wir nun die Accounts wechseln (Ich wollte auf meinen Account wechseln, um auch am Laptop Erbauertätigkeiten durchzuführen) und dann probieren gleichzeitig zu spielen (in unterschiedlichen Netzwerken!) klappt es, egal in welcher Konstellation, nicht. Sobald einer von beiden das Spiel betritt, steht beim anderen "Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen" und man muss 10 Minuten warten. Wir haben bereits mehrfach probiert, die Downloads zu entwerten, oder haben die Accounts auf den Geräten wieder zurück gewechselt: An dem Problem ändert sich nix.
Ist nachvollziehbar oder bekannt woran dieser Fehler liegen kann?
Liebe Grüße,
Leon