Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Luk4s
Beiträge: 0
Registriert: Mi Aug 11, 2021 7:37 pm

Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Beitrag von Luk4s »

Hallo liebes Team,

Ich bin Lukas und würde gerne die Nürnberger U Bahn umsetzen.
Diese hat 3 U bahn Linien das Stellwerk soll ein alleiniges Stellwerk sein.
Zum bauen wäre es mein erstes Stellwerk daher finde ich das auch gut zum reinmkommen.

Aber gut kurz mal was über die U Bahn linien

U1: Die Linie U1 fährt Zwischen Langwasser Süd und Fürth Hardhöhe im berufverkehr endet jeder 2te zug Eberhardshof
U2/U3 sind voll automatische U bahn linien wo man darauf achten muss das die linien immer im Wechsel auf der Strecke zwischen rothenburger str und rathenauplatz unterwegs sind da es sonst im Berufsverkehr zu starken verspätungen kommen kann

U2: Röthenbach - Flughafen (Ziegelstein)
U3: Großreuth bei Schweinau - Nordwestring

Wenn ihr noch fragen habt stehe ich gerne zur verfügung
über eine rückmeldung würde ich mich freuen
Mit freundlichen grüßen

Lukas


Dem Kodex stimme ich zu und habe ich gelesen
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Beitrag von franken64 »

Hallo, die U-Bahn Nürnberg gab es schon mal hier. Die beiden Stw wurden aber auf Grund dass sie nicht weiter vernetzt waren und deshalb nur selten gespielt wurden, vor einiger Zeit wieder aufgegeben.
Die Vollautomatik der Linien 2 und 3 mit ihrem teilweise sehr dichten Takt stößt hierbei zusätzlich an die Grenzen des STS.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Luk4s
Beiträge: 0
Registriert: Mi Aug 11, 2021 7:37 pm

Re: Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Beitrag von Luk4s »

Schade hätte das Stellwerk gerne umgesetzt
Antworten