Seite 1 von 1

Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Verfasst: Fr Jan 28, 2022 3:36 pm
von Luk4s
Hallo liebes Team,

Ich bin Lukas und würde gerne die Nürnberger U Bahn umsetzen.
Diese hat 3 U bahn Linien das Stellwerk soll ein alleiniges Stellwerk sein.
Zum bauen wäre es mein erstes Stellwerk daher finde ich das auch gut zum reinmkommen.

Aber gut kurz mal was über die U Bahn linien

U1: Die Linie U1 fährt Zwischen Langwasser Süd und Fürth Hardhöhe im berufverkehr endet jeder 2te zug Eberhardshof
U2/U3 sind voll automatische U bahn linien wo man darauf achten muss das die linien immer im Wechsel auf der Strecke zwischen rothenburger str und rathenauplatz unterwegs sind da es sonst im Berufsverkehr zu starken verspätungen kommen kann

U2: Röthenbach - Flughafen (Ziegelstein)
U3: Großreuth bei Schweinau - Nordwestring

Wenn ihr noch fragen habt stehe ich gerne zur verfügung
über eine rückmeldung würde ich mich freuen
Mit freundlichen grüßen

Lukas


Dem Kodex stimme ich zu und habe ich gelesen

Re: Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Verfasst: Sa Jan 29, 2022 2:15 pm
von franken64
Hallo, die U-Bahn Nürnberg gab es schon mal hier. Die beiden Stw wurden aber auf Grund dass sie nicht weiter vernetzt waren und deshalb nur selten gespielt wurden, vor einiger Zeit wieder aufgegeben.
Die Vollautomatik der Linien 2 und 3 mit ihrem teilweise sehr dichten Takt stößt hierbei zusätzlich an die Grenzen des STS.

Re: Bewerbung Stellwerk U bahn Nürnberg

Verfasst: Mo Jan 31, 2022 4:22 pm
von Luk4s
Schade hätte das Stellwerk gerne umgesetzt