Bewerbung Grossbritannien

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von JamusElanus »

Hallo zusammen

Ich bewerbe mich hiermit als Erbauer in Grossbritannien.
Ich habe den Kodex natürlich gelesen und auch akzeptiert.
Mir schwebt momentan kein bestimmtes Projekt vor Augen, ich bin offen für jegliche Ecke Grossbritanniens.
Zudem habe ich vor gewisser Zeit im Demo-Editor Milano Centrale auf eigene Faust gebaut (noch bevor es hier im Sim war) - das ist also meine Erfahrung. Des weiteren bin ich momentan Tester.

Grüsse
Jamus
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Vielen Dank für deine Bewerbung.

Ich melde mich in ca. einer Woche ausführlich, da ich am Dienstag (yeah 01. des Monats) umziehe. Sollte ich es vergessen, einfach nochmal anstupsen bitte ;-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von JamusElanus »

Das ist gut, einen guten Umzug wünsche ich.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Hallo Jamus,

jetzt komme ich dann auch dazu.

Man liest ja recht wenig von dir (auch im Testerbereich). Daher würde ich dich doch bitten, zunächst einmal kurz zu schildern, was du in UK so anpacken willst. Wie sieht es mit dem Demo Editor aus? Hast du dich hier schon einmal ausgetobt?
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von JamusElanus »

Hallo addi,

ich bin meist eher ein stiller Nutzer. Sei das bei YouTube oder Stellwerksim. In letzter Zeit war mir aus verschiedenen Gründen nicht so mit dem Testen. EInerseits lag das an der Schule, die stressig war und andererseits "getraue" ich mich manchmal nicht zu testen. Das liegt daran, dass ich bei grösseren Stellwerken schnell das Gefühl bekomme überfordert zu sein (teils war, dann stehen Züge), sodass der Test dann an Qualität verliert. Im normalen Sim kann man Stellwerke wie zb Basel RB einfach x-mal neustarten (Offline) und irgendwann hat man den ungefähren Ablauf erkannt und meistert das Stellwerk dann auch. Das geht leider im Testbereich nur schwer, da dann die Zeit als schon getestet angezeigt wird, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hatte Meldungen zu schreiben.

Doch was möchte ich in UK machen? Grundsätzlich hätte ich mir vorgestellt zu Beginn ein eher simples Stellwerk zu bauen, damit ich die Mechanics und Abläufe kennenlerne. Da ich nicht weiss, in welche Richtung die Ausdehnung als erstes geplant ist, nehme ich was ich bekomme. Ich bin da wirklich nicht wählerisch, doch wenn ich eine grobe Himmelsrichtung nennen müsste, fände ich die nördliche Erweiterung interesannt.
Zum Demo-Editor. Ich habe mich natürlich ausgetobt und es hat mir wirklich Spass gemacht, leider kann man nichts speichern. Ich habe damals (halbes Jahr ca. vielleicht auch mehr) Milano Centrale auf Basis einer anderen Stellwerksimulation nachgebaut, natürlich nur in den Grundzügen.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Aufgrund beruflicher Belange fehlt derzeit die nötige Zeit für eine gescheite Einarbeitung.
Sobald sich die Lage etwas beruhigt (vmtl. irgendwann im September) habe ich deinen Namen notiert.

Sorry, derzeit geht das beruflich aber leider vor...
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Hallo JamusElanus,

besteht dein Interesse noch? Wie im vorherigen Beitrag geschrieben ist es nun deutlich entspannter beruflich - es würde sich also Zeit für die EInarbeitung finden.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von JamusElanus »

Hallo Addi,

Vielen Dank, dass du auf mich zurückkommst.
Ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit am Gymnasium (Abgabe am 17.10) und bin daher momentan etwas im Stress. Das Interesse besteht allerdings noch weiter und nach Abgabe wäre vermutlich auch die Zeit vorhanden.
Für mich wäre noch wichtig zu wissen von wievielen Stunden Arbeit pro Woche auszugehen ist, sodass ich Final entscheiden kann. Das Ganze muss ja neben der Schule passieren.

Jamus
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Da kann ich dir leider keine fixe Hausnummer sagen. Jeder Erbauer arbeitet bei uns in UK eigenverantwortlich nach der Einarbeitung. Zwischen Leuten die mehrere Stunden pro Tag etwas tun, gibt es da auch Leute die einmal die Woche rein schauen. Es sollte aber natürlich an sich schon eine regelmäßige Aktivität angestrebt werden :-)
Viel Erfolg bei der Abgabe - bist ja dann grad im Endspurt ;-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
JamusElanus
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 18, 2019 7:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von JamusElanus »

Danke für die Antwort.

Die Arbeit ist nun abgegeben :D
Die nächsten Zeit ist auch eher ruhig und ich bin motiviert für eine Einarbeitung. Wie würde es nun weittergehen?
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Bewerbung Grossbritannien

Beitrag von addi96 »

Ich lasse dir eine PN zukommen - hier kann geschlossen werden.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Gesperrt