Stadtbahn NRW

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gueterzug2005
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 24, 2021 8:38 am

Stadtbahn NRW

Beitrag von Gueterzug2005 »

Wolte mal fragen wann in Stadtbah NRW die stellwerke mit Bauarbeiten fertig werden Weil ich Interresiert bin manche von denen zu Spielen.
fablu97
R-Admin [Lehrregion, Ruhrgebiet]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 147
Registriert: Di Aug 27, 2013 11:45 am
StiTz: 723272

Re: Stadtbahn NRW

Beitrag von fablu97 »

Servus,

aktuell arbeiten wir mit allen Kräften am Güterverkehr im Bereich der HGK. Dadurch bedingt wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen, bis wir die Stellwerke sichtbar schalten können.

Viele Grüße
fablu97
Störungs-Hotliner
R-Admin Ruhrgebiet, A+Z-Designer Stadtbahn NRW, Frankfurt/Main U-Bahn, Niederlande Ost und Nordbayern
Projektübersicht
Gueterzug2005
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 24, 2021 8:38 am

Re: Stadtbahn NRW

Beitrag von Gueterzug2005 »

ok Dankeschön dan weiß ich bescheid.
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stadtbahn NRW

Beitrag von walldi »

Hallo zusammen.
Was im Zusammenhang mit Stadtbahn NRW schön wäre wenn es mal Störungen geben würde.
Selbst schwerer Winter wirbelt den Fahrplan nur unwesentlich durcheinander und Störungen in den stellwerken selbst hab ich noch keine eine erlebt.

LG,
Walldi.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
fablu97
R-Admin [Lehrregion, Ruhrgebiet]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 147
Registriert: Di Aug 27, 2013 11:45 am
StiTz: 723272

Re: Stadtbahn NRW

Beitrag von fablu97 »

Hallo Walldi,

soweit ich weiß haben wir durchaus Störungen in unseren Anlagen verbaut.
Besonders häufig sollten sie bei Großveranstaltungen insbesondere auf der Linie 1 auftreten. Des Weiteren gibt es diverse Abfahrtsprobleme und andere Störungen an Knotenpunkten.

Grundsätzlich sind die Startverspätungen bei der Stadtbahn deutlich niedriger als vielleicht im Rest der Republik. Das liegt daran, dass bei den geringen Taktdichten das Grundkonzept Bestand halten soll.

Viele Grüße
fablu97
Störungs-Hotliner
R-Admin Ruhrgebiet, A+Z-Designer Stadtbahn NRW, Frankfurt/Main U-Bahn, Niederlande Ost und Nordbayern
Projektübersicht
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stadtbahn NRW

Beitrag von walldi »

Wenn ihr euch mal wieder der Stadtbahn widmet hätte ich noch eine Idee für Szenario Großevent.
Gamecom mit Sonderzügen und im Bereich Deutz ( Linien 1,3,4,9 ) häufig verlängerte Haltezeiten an den Stationen. Deutz-Mülheim-Schlebusch, KVB Neumarkt - Deutz
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Antworten