Stellwerk Friedberg (Hessen)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von MaikiTF »

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob, dass das Stw Friedberg in Betrieb ging.
MIr sind heute beim Spielen ein paar Fehler aufgefallen:
Zug 62192 kam von Gießen und sollte nach "16" über FFG 18?? Wie geht das? Wo liegt 16?
Dann sollte man öfters von/nach Gl. 212/312 über Gleis 91. Wo ist das Gleis 91?
Und HLB 83816 sollte aus Gleis 41 nach 12 umsetzen. IM Kommentar stand das man den Rangierwegs selbst planen soll.
Der Zug blieb dann in Gleis 17 stehen und wartete bis zur Abfahrt.

Ich bitte euch die Fehler bei Gelegenheit zu prüfen.

Vielen Dank, bleibt gesund und macht weiter so.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von addi96 »

Hallo Maik, zunächst zu dem Güterzug.

Wir haben heute festgestellt, dass hier einige Altlasten sind. Diese waren im Testsytem bereits raus, nach 5 Jahren hatte keiner mehr auf dem Schirm, dass sie aber noch im Spielersystem sind. Diese sollten morgen verschwunden sein. Diese Güterzug (und einige weitere) gehören noch dazu.

Zu der HLB: Ich habe grad noch einmal nachgeschaut. Auf Gleis 41 steht nur eine HLB, die wird dort abends abgestellt. Die Zugnummer existiert. Der Zug kommt von Nidda auf Gleis 12, wendet dort und geht wieder nach Nidda. Hier kann ich den Fehler leider nicht nachvollziehen
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von frasch75 »

Hallo,

Instanz 1 (Sandbox)
14:38 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Hier scheint noch einiges anderes nicht zu passen...
5826??? (da hab ich einen Zahlenverlust), Nidderau nach Gl 18 (das hat nur einen Zwerg, keine Einfahrts-FStr.)
48752 von Giessen nach Gl 22 -> dito
64127 von Gießen über 21 nach 16: ich finde nur 13-16, und das nur über Wenden, die aber nicht angemerkt sind.

Oder bin ich da inzwischen total blind geworden? Dann möge man mir verzeihen ;-)

Ansonsten sieht das Stw. eigentlich sehr interessant aus :-) Vielen Dank.

VG Frank.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von addi96 »

Alle drei Züge sind selbiger Fall wie oben. Es waren an der Zahl circa 20 Züge die sich da in 6 Templates versteckt haben, die vor Jahren mal entfernt wurden. Diese Entfernung wurde aber nie ins Spielersystem übertragen und ist dadurch es heute bei der Sichtbarstellung aufgefallen.

Die Züge sind aber je ab Instanzbeginn morgen verschwunden :-) (dies betrifft alle FR und TEC).
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von frasch75 »

ah, ok. Danke. Wollte auch nicht nerven :-/

Dann warten wir mal ab.
VG Frank
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von addi96 »

no problemo, wussten wir ja selbst bis vor einigen Stunden nicht^^
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
lwsphil
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von lwsphil »

Hallo zusammen,

Die HLB 83878 (ca. 8 Uhr), soll ab FBZ4 (08:17 Uhr) nach Gießen fahren. Aber im zusätzlichen Text steht drin "Ab hier weiter als Leerfahrt zur HLB Basis in Butzbach Ost".
Ebenso der Lr78142 um 9:17 Uhr in FBZ4

Ich bitte euch die Fehler bei Gelegenheit zu prüfen.

Liebe Grüße
Philipp
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von addi96 »

Mit dem nächsten Neustart der jeweiligen Instanzen sind die "Geisterzüge" verschwunden
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
lwsphil
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von lwsphil »

Vielen Dank für die Antwort, wusste nicht dass die Züge auch davon betroffen sind.
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von Maxx »

Um 8.46 h soll LR 78142 von Gleis 110 nach Gleis 11k, um dort mit HLB 83843 zu kuppeln. Es läßt sich jedoch keine Rangierfahrstraße von 110 nach 11 stellen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, das ist bei den letzten Korrekturen vor der Sichtbarstellung leider durchgerutscht. Update ist unterwegs, danke für die Meldung :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
zwerggwion
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 21, 2011 3:30 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von zwerggwion »

Hallo zusammen,

erstmal Danke und ein großes Lob für dieses tolle STellwerk. Endlich kann ich meine Heimatregion simulieren :-)

Ich habe aber auch noch ein Problem: Ich finde keinen Weg von den Abstellgleisen 39-41 in die Gleise <12. Ich sollte eine Garnitur (glaub HLB) von 39 auf 12 bereitstellen (Selbst planen). Ich hab einmal Gleis 17 gewählt und später gelesen, dass das nicht geht. Aber auch bei Gleis 19 glieb der Zug dort stehen und war nicht dazu zu bewegen, in die 69 zu fahren um dann über 215 und 355 nach 12 zu schaukeln. Welchen Weg soll man da denn wählen? Auch FR wechseln und über W4 nach 12 zu kommen, wollte nicht klappen, da der Zug glaubte an einem Bahnsteig zu stehen. Hab dann das Gleis gewechselt, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Jetzt hab ich mal um 10:00 gestartet, weil ich mir gestern keine Zugnummern aufgeschrieben habe. Jetzt steht LR83882 auf 39 und soll auf 12 um dort als HLB 83814 nach Nidda zu starten. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße

zwerggwion
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm, ja das ist etwas schwierig. Mal schauen, ob man den Fahrplan etwas konkreter fassen kann.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
zwerggwion
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 21, 2011 3:30 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von zwerggwion »

Moin,

habs grad nochmal gestartet. LR83882 steht wieder auf 39, hat aber einen Fahrplan über 18 und W4 nach 12. Ich bin beeindruckt! So schnell gelöst! Dankeschön!

zwerggwion
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von Maxx »

Vorab mal wieder ein dickes Lob! Schön, daß die Lücke Gießen - Frankfurt mit diesem interessanten Stellwerk endlich geschlossen und mit Bad Nauheim gleichzeitig ein wenig spannendes Stellwerk integriert wurde.

Zwei Kleinigkeiten sind mir gestern aufgefallen:

1. FIR 51826 von Bad Vilbel soll fahrplanmäßig um 14.22 h auf Gleis 18 einfahren. Das geht aufgrund des Ls am Gleisende allerdings nur als Rangierfahrt. Ich denke, daß das so nicht gewollt ist.
2. In Gleis 40 ist eine "Diesellok Bahn" abgestellt, die an einen Bauzug gehängt wird, der von Gießen kommt und nach Nidderau ausfährt. Die Lok benötigt zur Ausfahrt aus Gl. 40 einen Wendebefehl.

Leider habe ich mir die Spielzeiten nicht notiert.

Gruß
Werner
Antworten