Stellwerk Friedberg (Hessen)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Affenjunge2610
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 08, 2018 7:29 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von Affenjunge2610 »

Diesellok Bahn Bau Abfahrt FFG23 um 06:12 Uhr fehlt um 09:05 der Hinweis mit wem die Lok kuppelt.
Erste Instanz, Sommer Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

der kommt mit der Zeit - der Sim läd nicht den gesamten Fahrplan, sondern immer nur den relevanten Teil. Rechtzeitig vor 9 Uhr wird dann auch der nachfolgende Zug geladen, keine Angst ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Affenjunge2610
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 08, 2018 7:29 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von Affenjunge2610 »

Aaah, dann ist gut :D
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von Maxx »

Maxx hat geschrieben: Mo Apr 04, 2022 9:42 am Vorab mal wieder ein dickes Lob! Schön, daß die Lücke Gießen - Frankfurt mit diesem interessanten Stellwerk endlich geschlossen und mit Bad Nauheim gleichzeitig ein wenig spannendes Stellwerk integriert wurde.

Zwei Kleinigkeiten sind mir gestern aufgefallen:

1. FIR 51826 von Bad Vilbel soll fahrplanmäßig um 14.22 h auf Gleis 18 einfahren. Das geht aufgrund des Ls am Gleisende allerdings nur als Rangierfahrt. Ich denke, daß das so nicht gewollt ist.
2. In Gleis 40 ist eine "Diesellok Bahn" abgestellt, die an einen Bauzug gehängt wird, der von Gießen kommt und nach Nidderau ausfährt. Die Lok benötigt zur Ausfahrt aus Gl. 40 einen Wendebefehl.

Leider habe ich mir die Spielzeiten nicht notiert.

Gruß
Werner
Hast du das übersprungen, Frosch? :mrgreen:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von DevonFrosch »

Maxx hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 12:01 am Hast du das übersprungen, Frosch? :mrgreen:
Das ist möglich, ja :D
Maxx hat geschrieben: Mo Apr 04, 2022 9:42 am 1. FIR 51826 von Bad Vilbel soll fahrplanmäßig um 14.22 h auf Gleis 18 einfahren. Das geht aufgrund des Ls am Gleisende allerdings nur als Rangierfahrt. Ich denke, daß das so nicht gewollt ist.
Stimmt, der bekommt demnächst ein anderes Gleis. Das wird allerdings etwas dauern, an dem Zug wurden noch andere Dinge geändert.
Maxx hat geschrieben: Mo Apr 04, 2022 9:42 am 2. In Gleis 40 ist eine "Diesellok Bahn" abgestellt, die an einen Bauzug gehängt wird, der von Gießen kommt und nach Nidderau ausfährt. Die Lok benötigt zur Ausfahrt aus Gl. 40 einen Wendebefehl.
Auch hier Richtungswechsel nachgetragen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von MaikiTF »

Hallo,

auch von mir ein Danke für die schnelle Bearbeitung.
zwerggwion
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 21, 2011 3:30 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von zwerggwion »

Hallo,

LR83882 hat noch einen schwierigen Fahrplan. Die steht um 8:40 auf Gleis FFG1 und soll über FFG W4 nach FFG18. Ich glaube FFG W2 wäre da der richtige Weg.

[Edit]
hier ging es über W99 und 10 nach W4. Ist das so gedacht? Nach W2 wollte er nicht fahren.
[/Edit]

Viele Grüße!
zwerggwion
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 21, 2011 3:30 pm

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von zwerggwion »

Servus,

IC2270 soll um 15:12 von Vilbel nach Gießen durch das Stellwerk. Für Bad Nauheim ist eine Durchfahrt auf Gleis 1 eingetragen... :-/
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg (Hessen)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung, das ist tatsächlich falsch - der Zug kann aber ohne Probleme durch Gleis 2 fahren :-) Das wird bei der nächsten Gelegenheit korrigiert.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten