Stitz-Programme verbinden sich nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TJ8703
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von TJ8703 »

Hallöchen.

Ich hab mit meinem Vodafone-Easybox Router dass Problem dass sowohl PhonerLite als auch Zoiper5 keine Verbindung aufbauen können.
Bild

Bei PhonerLite kommt nur eine Fehlermeldung dass er sich nicht registrieren kann.
lucifer69
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 24, 2022 3:51 pm
StiTz: 759620

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von lucifer69 »

Du musst parallel den Kommunikator laufen haben. Einfach IAX auswählen und dann den Kommunikator starten.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von abrixas »

lucifer69 hat geschrieben: So Mär 06, 2022 11:43 pm Du musst parallel den Kommunikator laufen haben. Einfach IAX auswählen und dann den Kommunikator starten.
STS-Kommunikator und StiTz haben nichts miteinander zu tun.

@TJ8703, du hast versäumt deinen StiTz-Account zu aktivieren: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... verwaltung
Wenn man den StiTz-Account gerade erst aktiviert oder die PIN geändert hat sollte man mindestens 15 Minuten warten. Diese Zeit benötigt das System, um die PIN mit dem StiTZ-Server zu synchronisieren.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TJ8703
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von TJ8703 »

Mein Account war zu diesem Zeitpunkt aktiviert.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von abrixas »

TJ8703 hat geschrieben: Di Mär 08, 2022 3:57 pm Mein Account war zu diesem Zeitpunkt aktiviert.
Warum wird der Account deaktiviert bevor man mit der Fehlersuche fertig ist?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
lucifer69
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 24, 2022 3:51 pm
StiTz: 759620

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von lucifer69 »

abrixas hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 6:19 am
lucifer69 hat geschrieben: So Mär 06, 2022 11:43 pm Du musst parallel den Kommunikator laufen haben. Einfach IAX auswählen und dann den Kommunikator starten.
STS-Kommunikator und StiTz haben nichts miteinander zu tun.

@TJ8703, du hast versäumt deinen StiTz-Account zu aktivieren: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... verwaltung
Wenn man den StiTz-Account gerade erst aktiviert oder die PIN geändert hat sollte man mindestens 15 Minuten warten. Diese Zeit benötigt das System, um die PIN mit dem StiTZ-Server zu synchronisieren.
Gruß
abrixas
Hey, tatsächlich ist das bei mir anders... Bei mir verbindet sich Zoiper nur, wenn der Kommunikator läuft, ansonsten wird in Zoiper ein "X" angezeigt. Und die Verbindung am Anfang hat er auch nicht gefunden. :)
TJ8703
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von TJ8703 »

abrixas hat geschrieben: Mi Mär 09, 2022 6:09 am
TJ8703 hat geschrieben: Di Mär 08, 2022 3:57 pm Mein Account war zu diesem Zeitpunkt aktiviert.
Warum wird der Account deaktiviert bevor man mit der Fehlersuche fertig ist?

Gruß
abrixas
Wieso soll ich ihn denn aktiviert lassen wenn ich mich im Moment nicht mit Stitz verbinden kann?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Programme verbinden sich nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe: damit man eine Fehlersuche durchführen und abschließen kann.
In deinem ersten Beitrag hast du es auch nicht erwähnt, also gehe ich davon aus das es vergessen wurde.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten