Fehler in Niedernhausen (?)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

MESS 97355/95264 steht auf FNSD 1 von 15:42 bis 16:20. FR 44667 soll von 15:47 bis 15:54 das selbe Gleis nutzen. Es wäre, so meine Erfahrung, wohl das Einfachste, den Güterzug auf Gleis 3 zu legen. Dort stört er nicht. :D
Außerdem kann man bei manuellen Gleisänderungen in FSND für Züge nach Eschhofen auch Gleise für FIST auswählen (und anders herum; für FIST gehen auch Gleise für FNSD), bei Rangierfahrten über R2 auch Gleise für FWIG. Das sollte auch nicht so sein, oder?
Und wo ich einmal dabei bin: Die dauerhafte Gleissperrung von FCA nach FIST steht in keinem Themenplan. Ist die trotzdem normal? Insbesondere morgens schafft man es ja gar nicht, da alle Züge halbwegs pünktlich durchzubekommen.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

Chris135 hat geschrieben: Di Apr 05, 2022 8:45 pm MESS 97355/95264 steht auf FNSD 1 von 15:42 bis 16:20. FR 44667 soll von 15:47 bis 15:54 das selbe Gleis nutzen. Es wäre, so meine Erfahrung, wohl das Einfachste, den Güterzug auf Gleis 3 zu legen. Dort stört er nicht. :D
Das scheint auf alle Messzüge zuzutreffen. Bei MESS 97353 (11:42 bis 12:20) und FR 44659 fällt es mir gerade auch auf.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

Eine Rückmeldung wäre nett, ob das wirklich ein Fehler ist oder so gewollt.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ich bin bisher noch nicht dazu gekommen hier nachzuprüfen.
Hier wird sich aber in nächster Zeit einiges ändern, daher steht die Fehlerbeseitigung nicht so hoch in der Prioritätenliste.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

Okay, danke.
Haben die Änderungen schon dazu geführt, dass Limburg nicht spielbar ist? Dann muss ich mich nämlich nach neuen Alternativen umschauen. ^^
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Fdl HHB »

Genau, Limburg gehört auch dazu.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

Alles klar, dann bin ich mal gespannt. 👍
Eine Sache, die mir aufgefallen ist und die gerne eingebaut werden kann: Die Ton- und sonstigen Güterzüge nach Staffel (und weiter ins STW SFS KRM) können gerne auch durch Limburg fahren. Soweit ich das beobachtet habe, war das bislang leider nicht der Fall.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von floflo »

Der volle Tonerdezug von Limburg nach Italien hat sogar eine nette Besonderheit bis Frankfurt-Höchst: eine der 2 Loks schiebt hinten und geht in Frankfurt nach vorne. Da kann man nette Dinge mit machen :)

Grüße aus Domodossola vom realen leeren Tonerdezug :D
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von Chris135 »

Nachdem Niedernhausen wieder online ist :D , hab ich ein paar Fahrstraßen rausgefunden, die meiner Meinung nach so noch nicht passen und entfernt werden sollten.
(ZFS = Zugfahrstraße, RFS = Rangierfahrstraße)
  • ZFS FEN663 -> Limburg links
  • ZFS FNSD404-407 -> FIST links
  • RFS FNSD401-405 -> FEP links
  • RFS FSND405-410 -> FEP rechts
Wäre schön, wenn sich das jemand noch einmal anschauen könnte. Dankeschön!
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fehler in Niedernhausen (?)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, da sind ein paar Fahrstraßen durchgerutscht. Ich nehme das mal für die Liste der Korrekturen auf, danke :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten