Meldung eines Spielers

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Meldung eines Spielers

Beitrag von JaMa3211 »

Moin, ich wollte mal kurz fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Spieler zu melden. Habe nämlich vor ca. 20min gesehen, dass Lukas3710 in Köln Hbf saß und mich spontan nach Deutz danebengesetzt. Schnell verflog allerdings die Freude, da besagter Spieler überhaupt nichts hinbekommt, was gerade bei ebendieser Stellwerkskombination schnell zu komplettem Chaos geführt hat. Auch auf wiederholte Aufforderung mehrerer Leute in der Region über den Chat, sich zu melden, reagierte der Spieler nicht.
Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich nichts dagegen habe, wenn man mal versucht, über seine Grenzen hinauszugehen und ein Stellwerk zu starten, dem man eigentlich nicht gewachsen ist. Aber bitte, bitte entweder offline, wo man nichts kaputtmachen kann, oder man schließt es, wenn andere sich beschweren. Aer dafür müsste man mal den Chat lesen... Auch mehrfache Pings haben nichts gebracht, "Lukas" hat nicht geantwortet.
Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben... Es ging einfach nicht mehr.
LG JaMa
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
JaMa3211
Störungshotline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 03, 2019 9:26 pm
StiTz: 744354

Re: Meldung eines Spielers

Beitrag von JaMa3211 »

Und kaum verlasse ich das Stellwerk und gehe nach Maschen, kommt er nach Buchholz... Der trollt doch. Ich verlange eingehendere Prüfung. So macht das Spiel nähmlich echt keinen Spaß.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Meldung eines Spielers

Beitrag von kuriertommi »

Hallo JaMa3211

Das Problem ist nicht neu und wurde hier schon öfter angesprochen. Allerdings triffst Du da bei den Admins auf taube Ohren und das auch aus gutem Grund.
Stell Dir vor : wir 2 sind Nachbarn. Du stellst immer 10 Minuten bevor der Zug kommt die Fahrstrasse zu mir , 2-3 Minuten vorher würden reichen und mich nervt das. Du machst immer Zugmeldung und reagierst nicht gleich auf meine Bitte die abzustellen . Die Liste könnte sich sicher beliebig fortsetzen.
Nun gibt es den Tread Spieler melden und ich setze Dich mit irgendwelchen fadenscheinlichen Begründungen da rauf, nur weil mir plötzlich Dein Nick nicht mehr gefällt.
Als Dankeschön stellst Du mich dann rauf usw usw. Jetzt stehen wir beide am Pranger ohne etwas weltbewegendes " verbrochen " zu haben. Sicher gibt es immer mal Leute die versuchen einem das Spiel zu versauen. Getreu dem Motto der Klügere gibt nach gehe dann in die Sandbox, da hast Du diese Probleme nicht.

Ansonsten könnte man hier in 2 Wochen eine Vollzeitstelle einrichten um " unerwünschte " Spieler zu löschen , Spieler wie Du und ich die Spasß wollen und sich nicht zu Schulden kommen lassen , denn was wirklich vorgefallen ist lässt sich später sicherlich nicht nachvollziehen.

Gruß Kuriertommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
rallyecom
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 11, 2018 2:54 am
StiTz: 741978

Re: Meldung eines Spielers

Beitrag von rallyecom »

Das würde nur funktionieren, wenn beispielsweise eine (schriftlich auszuformulierende) Meldung einen "Minuspunkt" erzeugt - und erst wenn der Spieler innerhalb kurzer Spielzeit viele Minuspunkte _von mehreren anderen Spielern_ bekommt, dann wird mal administrativ geloggt. Damit fallen "Deine Nase passt mir nicht"- Meldungen raus, es werden nur Spieler genauer beobachtet, die eine Mehrzahl anderer Spieler dermaßen verärgern.

Für die Chat-Nichtmelder wäre evtl. der Einbau der Option "Zugmelderuf" mit abweichendem Klingelzeichen und Anzeige im Funk realisierbar. Um die auslösen zu können muss man selbst vorher im Chat aktiv gewesen sein UND es muss ein Zug vorhanden sein, der in Richtung des Nachbarn ausfahren soll...
Antworten