Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Beitrag von trunky »

Hi,

da es mir nun leider zweimal schon passiert ist:
Wenn man auf Beenden klickt, aber aus Gründen (vergessen, daneben geklickt etc) den OK Button in der Bestätigungsabfrage nicht erwischt, dann kommt zwar irgendwann ein Popup von wegen man wird abgemeldet wegen Inaktivität, es passiert aber nix weiter. Sprich ich komme zurück, höre es schon bimmeln und krieg nen roten Kopf, weil ich für X Zeit das Stellwerk sinnlos belegt habe und der Verkehr sich staut :shock: :? :oops:
Ich weiß nicht, obs da technisch ne Möglichkeit gibt das zu umgehen. Mich würde es zumindest freuen :D
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 295
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Beitrag von Chris135 »

Nicht nur dich. :P
Na, immerhin war das ein Versehen. Mit Absicht wäre das echt ne miese Nummer gewesen. ^^
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Beitrag von petero »

Moin trunky,
sorry, ich hoffe du erinnerst dich noch.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird bei inaktivität nur die Verbindung zum Server getrennt, das Fenster bleibt aber offen und damit würde der Fahrplan lokal abgearbeitet.

Als du wieder gekommen bist, kamen deine Fahrstraßen denn noch bei den Nachbarn an? Dann wärst du tatsächlich noch verbunden gewesen.
Ich möchte um das zu testen jetzt nicht gerade ein Stellwerk lamlegen ;)
Gruß
Peter
92785fcb
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 454
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Beitrag von VHGK »

Nabend,
ich kann das Verhalten bestätigen, es wird keine Abmeldung durchgeführt und man kann normal weitersteuern nach dem Klick auf "Abbrechen".
Die Verbindung zu den Nachbarstellwerken bleibt bestehen und kann weitergenutzt werden.
Sozusagen werden inaktive User nicht mehr aus den Anlagen automatisch abgemeldet.
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten