Seite 1 von 1

phonerlite - request timeout

Verfasst: Sa Apr 09, 2022 7:52 pm
von hinz
Hi,

ich bekomme gerade mein PhoneLite nicht zum fliegen. Ist Version 2.97 auf Windows 10. Fehlermeldung ist das eigentlich bekannte <request timeout> beim Versuch sich zu registrieren.
In der Regel liegt das an einem falschen Pin, den habe ich auch nochmal zurückgesetzt, ohne Erfolg bisher.
Einstellungen:
Proxy/Registrar: stitz.stellwerksim.de
Domain/Realm: stitz.stellwerksim.de
Benutzer: 710331 mit demselben Authentifzierungsnamen.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Viele Grüße
Heinz

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: So Apr 10, 2022 9:10 am
von abrixas
Hallo Heinz,

die PIN war dreimal falsch, worauf deine IP-Adresse gesperrt wurde, deine IP Adresse habe ich entsperrt.

Gruß
abrixas

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: So Apr 10, 2022 4:04 pm
von hinz
Danke, läuft wieder.

Servus
Heinz

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Mi Apr 13, 2022 2:13 pm
von sunworker
Ist bei mir wohl das gleiche Spiel - PN an dich ist raus :)

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Mi Apr 13, 2022 7:39 pm
von sunworker
Wohl doch nicht das gleiche Spiel. Bei mir scheint es nicht am Server, sondern an der FritzBox zu liegen. Exakt gleiche Einstellungen im Softphone funktionieren über LTE tadellos, übers heimische WLAN und die FritzBox aber nicht. Portweiterleitungen habe ich bereits eingestellt, erbrachte aber auch keine Besserung. Kann es ggf. sein, dass NetCologne SIP sperrt? Irgendjemand Erfahrungen oder Tipps?

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Do Apr 14, 2022 6:22 am
von abrixas
sunworker hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 2:13 pm Ist bei mir wohl das gleiche Spiel - PN an dich ist raus :)
Wozu eine PN :roll: einfach 24h warten und gut ist.
Man beachte meine Signatur ;-)

Nein, ich habe keine Erfahrung mit Netcologne.

Gruß
abrixas

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Do Apr 14, 2022 10:08 am
von walldi
sunworker hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 7:39 pm Wohl doch nicht das gleiche Spiel. Bei mir scheint es nicht am Server, sondern an der FritzBox zu liegen. Exakt gleiche Einstellungen im Softphone funktionieren über LTE tadellos, übers heimische WLAN und die FritzBox aber nicht. Portweiterleitungen habe ich bereits eingestellt, erbrachte aber auch keine Besserung. Kann es ggf. sein, dass NetCologne SIP sperrt? Irgendjemand Erfahrungen oder Tipps?
Du darfst nicht 2 Clienten gleichzeitig angemeldet haben.
Alle anderen Verbindungen beenden.
Dann auf fritzbox alles einrichten.
Ich selbst habe alles via FritzBox über Vodafone DSL eingerichtet und läuft.
Wenn du magst schreib mich mal an das wir via anydesk oder discord mal gemeinsam schauen können woran das liegt.

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Do Apr 14, 2022 10:24 am
von sunworker
abrixas hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 6:22 am Wozu eine PN :roll: einfach 24h warten und gut ist.
Man beachte meine Signatur ;-)
Sorry, hatte ich übersehen. Es liegt aber vermutlich gar nicht an der IP. Auch 24h später funktioniert es noch nicht.
walldi hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:08 am Du darfst nicht 2 Clienten gleichzeitig angemeldet haben.
Alle anderen Verbindungen beenden.
Dann auf fritzbox alles einrichten.
Ich selbst habe alles via FritzBox über Vodafone DSL eingerichtet und läuft.
Wenn du magst schreib mich mal an das wir via anydesk oder discord mal gemeinsam schauen können woran das liegt.
Ich habe tatsächlich zu keinem Zeitpunkt zwei Clients gleichzeitig angemeldet. Zopier habe ich von PC und Handy mittlerweile wieder runtergeschmissen, da es ja nur via LTE funktioniert hatte und ich das dauerhaft nicht über die mobile Verbindung laufen lassen kann/will. Deshalb habe ich es direkt mit der FritzBox und der FritzFon App probiert, um etwaige Probleme mit der Portweiterleitung an den PC möglichst auszuschließen. Momentan sollte also die FritzBox als einziger Client den Verbindungsaufbau versuchen - was aber regelmäßig scheitert:

Code: Alles auswählen

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Zwischenzeitlich hatte ich auch ein einziges Mal folgende Meldung im Log der FritzBox:

Code: Alles auswählen

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
AnyDesk etc. geht leider nicht, da es ein Arbeits-PC ist. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Vielleicht hast Du noch eine andere Idee?
NetCologne habe ich als Problem inzwischen im Übrigen auch weitgehend ausschließen können, da ein anderes SIP-Konto (sipgate) problemfrei in der FritzBox eingerichtet werden konnte.

Liebe Grüße

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Do Apr 14, 2022 10:30 am
von walldi
Hier hab ich neulich meine komplette Konfiguration gekostet.
viewtopic.php?p=308388#p308388

Re: phonerlite - request timeout

Verfasst: Do Apr 14, 2022 2:05 pm
von sunworker
walldi hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:30 am Hier hab ich neulich meine komplette Konfiguration gekostet.
viewtopic.php?p=308388#p308388
Danke, habe die Konfiguration nun tatsächlich mal 1:1 von dir übernommen und nur Benutzername/Passwort ausgetauscht (getippt, nicht kopiert!). Dennoch keine Verbindung. Dann die FritzBox neu gestartet und siehe da: Verbindung ist hergestellt. Sehr strange, aber nun bin ich endlich wieder mit Ton dabei, statt nur per Telefoneinwahl :)