Zoiper 5 findet keine Verbindung

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MariusKitzberger
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 16, 2009 3:51 pm
StiTz: 712195

Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von MariusKitzberger »

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade Zoiper 5 einrichten, jedoch findet er keine Verbindung. Egal ob IAX oder SIP.
Passwort habe ich schon geändert und auch richtig eingegeben. Auch mein Antivierenprogramm wurde schon deaktivert, aber nichts hilft scheinbar.
Hättet ihr noch Tipps?

LG, Marius
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von abrixas »

Das Passwort wurde schon bei den ersten Versuchen falsch eingegeben, da nützt das Ändern nichts.
Deine IP-Adresse wurde entsperrt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Florian12345
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von Florian12345 »

Moin!

Da würde ich mich auch mal dazu schalten, denn bei mir gibt es das selbe Problem zu melden. Nämlich ist keine Konfiguration möglich.

Benutzername, Passwort und Hostname ist nach dem Handbuch alles richtig eingetragen. Jedoch gibt es wie schon erwähnt keine möglichen Konfigurationen.

Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von abrixas »

Florian12345 hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 3:16 pm Benutzername, Passwort und Hostname ist nach dem Handbuch alles richtig eingetragen.
Entweder hast du nach der Accountaktivierung/-änderung nicht lange genug gewartet oder auch die PIN 3 x falsch eingegeben.
Bitte noch einmal probieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Florian12345
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von Florian12345 »

Hallo

Danke für die Hilfe, es passt zwar nicht mehr ganz zum Thema aber trotzdem noch genug. Ich habe nun auch mal PhonerLite ausprobiert. Außerdem habe ich den Verdacht, das ich beim Notieren der Pin einen Fehler gemacht habe und deswegen habe ich die Pin nochmal geändert.

Hier mal das Ergebnis in PhonerLite nach Befolgung des Tutorials:

https://drive.google.com/file/d/1axFapS ... sp=sharing

Könnte es theoretisch auch an meinem Heimnetzwerk liegen, das keine SIP Verbindung zustande kommen kann?
Ich bin in dem Thema ein wenig unerfahren und würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt.

LG Florian :D
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von abrixas »

Florian12345 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 6:10 pmIch bin in dem Thema ein wenig unerfahren und würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt.
Da hattest du wohl wieder mehrfach die PIN falsch eingegeben, deswegen wurde deine IP-Adresse gesperrt.
Jetzt kannst du es noch einmal versuchen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Florian12345
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Re: Zoiper 5 findet keine Verbindung

Beitrag von Florian12345 »

Hallo, nun meldet PhonerLite kein Problem, das "Signal" steht auf Grün und ich bin registriert.
Vielen Dank für die Hilfe!

LG Florian :D
Antworten