Frage bezüglich S-Bahnen im Raum Stuttgart

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FroggyFlo
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 28, 2021 6:38 pm

Frage bezüglich S-Bahnen im Raum Stuttgart

Beitrag von FroggyFlo »

Moin,

Momentan verkehrt im STS die S-Bahn Stuttgart ja lediglich in der HVZ im 15er Takt. Seit einer Weile gibt es im Realen sowohl den ganztägigen 15 Minuten Takt von Mo bis Fr, als auch Samstags einen 15er Takt zwischen 13 und 18 Uhr.

Ist geplant, diese Änderung evtl. auch im STS einzufügen?

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort und wünsche noch einen schönen Abend.
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Frage bezüglich S-Bahnen im Raum Stuttgart

Beitrag von funy »

es wirden der freitgags simuliert :!:
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Frage bezüglich S-Bahnen im Raum Stuttgart

Beitrag von SabiroLp »

Ich glaube das alles umzustellen würde sehr schwierig werden. Weil der aktuelle Fahrplan ja auch die S4 nach backnang hat und der alte Fahrplan nicht und weil die Strecke zwischen Marbach und Backnang anderweitig durch Güterzüge belegt ist
Also ich würde zwar eine umstellung nicht schlecht finden aber es wären dafür zu viele Arbeiten möglich und noch mehr Baustellen in der Region Baden-Württemberg wo eh schon Gefühlt viele dauerbaustellen sind, das braucht man nicht
Fazit von der Idee
Gut aber momentan wären da andere Baustellen erstmal davor :)
Antworten