Seite 1 von 1

Doch unterschiedliche Fahrpläne ?

Verfasst: Fr Apr 29, 2022 11:00 am
von revier
Moin zusammen,

mir ist gerade irgendwie aufgefallen ich hab heute ganz andere Züge als gestern und einige Fehlen ganz,

So war Gestern Abend in der Sommer Instanz und zwischen den Uhrzeiten 05:00 und 07:00 Uhr in Karlsruhe die Hölle los.
So fuhren jede menge GZ durch den Bahnhof nicht über die Ausfahrten GBF D und E
Einige ICE kamen aus Dummersheim die Heute Fehlen usw.

Heute in der Herbst Instanz selbe Uhrzeit fehlen die GZ und ICE und auch sonst kommen mir die Züge anders vor.

Dachte immer es gibt nur einen Fahrplan nach dem gefahren wird, oder richtet sich das nach der Jahreszeit ?

Re: Doch unterschiedliche Fahrpläne ?

Verfasst: Fr Apr 29, 2022 11:06 am
von DevonFrosch
Moin,

tatsächlich haben die Themen auch ab und an eine Bedeutung, ja ;-) In Karlsruhe wird (ich glaube bei Bauarbeiten) ein Teil des Güterbahnhofs gesperrt, weswegen einige durchfahrenden Güterzüge stattdessen über den Hauptbahnhof geleitet werden. Der normale Fahrplan ist tatsächlich relativ entspannt.

Gruß,
DevonFrosch

Re: Doch unterschiedliche Fahrpläne ?

Verfasst: Fr Apr 29, 2022 11:07 am
von revier
Danke das ist schon cool, sollte man öffter so umsetzen.

Re: Doch unterschiedliche Fahrpläne ?

Verfasst: Fr Apr 29, 2022 11:00 pm
von mabasoft
Das findet sich unter Themenplan. Da kannst Du selber mit abstimmen.

Viele Stellwerkbeschreibungen erklären auch die Auswirkungen der Themen.