Über die Katheten von Würzburg nach Frankfurt

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
  • Teilnahme am Spieleabend
Peter2019
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 06, 2019 1:01 pm

Über die Katheten von Würzburg nach Frankfurt

Beitrag von Peter2019 »

Hallo zusammen,

nach etwas längerem Abstand habe ich mir wieder einen Spieleabend ausgedacht, dieses Mal mit einem mathematischen Titel. Wenn wir einen Blick auf die Karte werfen, gibt es von Würzburg (via Rohrbach, Lohr, Aschaffenburg, Hanau) eine direkte Verbindung nach Frankfurt (im Dreieck die Hypotenuse). Das Stellwerk "Würzburg-Zell/Rbf" ist für uns derzeit nicht spielbar und somit auch für Umleitungen nicht zu gebrauchen, also müssen wir etwas umdisponieren und einen längeren Umweg in Kauf nehmen (was hier jedoch keinen stören wird :D ). Ziel ist es, den Fernverkehr nach Frankfurt über Fulda umzuleiten (im Dreieck die Katheten), der Grund hierfür sind Bauarbeiten am Abzweig in Rohrbach. Überlegt habe ich mir dazu folgendes:

Richtung Würzburg - Frankfurt
  • Würzburg leitet den Fernverkehr normal auf die SFS in Ri. Lohr
  • Lohr stellt eine Umleitungsanfrage an Jossa für die Umleitung über Fulda, Schlüchtern und Wolfgang nach Hanau
  • Ab Wolfang direkt nach Hanau und von dort aus weiter über den normalen Weg nach Frankfurt
  • Fulda muss die Züge wenden für die Fahrt in Ri. Frankfurt
Richtung Frankfurt - Würzburg
  • Ab Frankfurt geht es auf den Regelweg nach Aschaffenburg
  • Aschaffenburg stellt eine Umleitungsanfrage über Wolfgang, Schlüchtern, Fulda und Jossa nach Lohr
  • Aschaffenburg muss die Züge im Bahnhof wenden
  • Fulda muss die Züge im Bahnhof wenden
Benötigte Stellwerke inkl. Funktion
  • Lohr (SFS) = Kern
  • Jossa = Kern
  • Fulda = Kern
  • Schlüchtern = Kern
  • Wolfgang = Kern
  • Hanau = Kern
  • Aschaffenburg = Kern
  • Heigenbrücken (NBY) = geringerer Verkehr (nur Regional- und Güterverkehr)
Optionale Stellwerke
  • Frankfurt Hbf
  • Frankfurt Süd
  • Würzburg Hbf
Planung
Datum: 22.05. (Sonntag)
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Dauer: 5 Stunden
Kommunikation: Chat
Instanz: Egal

Und die Bitte, die komplette Dauer auch anwesend zu sein, damit die Umleitungen wie geplant durchgeführt werden können.

Danke im Voraus & Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
LPNKevin
Störungshotline
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386
Kontaktdaten:

Re: Über die Katheten von Würzburg nach Frankfurt

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

ist angelegt. Viel Spaß!
Peter2019
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 06, 2019 1:01 pm

Re: Über die Katheten von Würzburg nach Frankfurt

Beitrag von Peter2019 »

Danke Dir!
Antworten