Hamburg HBF - Gleis 35

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Hamburg HBF - Gleis 35

Beitrag von LittleGhost »

Hallo,

habe jetzt mehrmals das Stellwerk Hamburg HBF zu unterschiedlichen Zeiten und Themen gespielt und mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn die Regionalbahn aus Rothenburgsort in den Bahnhof einfährt und dann anschließend ins Gleis 35 fährt, blockiert der Zug die Weiche 35X.
Somit entfällt eine von 2 Fahrstraßen. Wenn jetzt Züge von den Gleisen 5, 6, 7 und 8 Richtung Altona fahren, kann ich nicht gleichzeitig Züge aus Altona in den Gleisen 7 und 8 einfahren lassen.
Ich kann sie nur nacheinander über eine Fahrstraße steuern und erzeuge unnötige Verspätungen.

Könnt ihr da mal rüber schauen?

LG
mfG
LittleGhost
tobi95

Re: Hamburg HBF - Gleis 35

Beitrag von tobi95 »

Hallo,

ein Blick in die Stellwerksbeschreibung hilft:
Gleis 35 ist nur etwa 40m lang, wendende Züge stehen daher häufig über die Weiche davor hinaus.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7550
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hamburg HBF - Gleis 35

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Richtig, das ist gewollt so. Selbst mit den themenabhängigen Sperrungen sollte das dank Fahrzeitreserven gut funktionieren. Im Fahrplan ist das ja auch berücksichtigt. Falls es in irgend einer Stunde absolut nicht geht, sag gerne Bescheid :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Re: Hamburg HBF - Gleis 35

Beitrag von LittleGhost »

Ok Sorry.

Muss ich wohl übersehen haben 🙈

LG
mfG
LittleGhost
Antworten