Möglichkeit zum Schriftgröße einstellen / Anpassen ?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Möglichkeit zum Schriftgröße einstellen / Anpassen ?

Beitrag von revier »

Hallo zusammen,

da ich im moment euer Spiel wieder recht gerne Spiele, gab auch schonmal andere Zeiten, fiel mir folgendes auf
und zwar das die Schrift ab einer gewissen Bildschirm Auflösung bei mir Aktuell: 2560*1440 doch recht klein ist, bis hin zu kaum Lesbar.

Siehe bsp: Bild.

Bild

So sind alle möglichen Informationen wie, was, wann, über, wohin leider echt schwer oder nur durch vorbeugen zu erkennen.

Deswegen die Frage gibt es eventuell die möglichkeit die Schrift ansich, sich der Auflösung anpassen zu lassen ?
Oder diese Manuell irgendwo einzustellen ?

Das wäre zumindest echt hilfreich.
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Möglichkeit zum Schriftgröße einstellen / Anpassen ?

Beitrag von kuriertommi »

Hallo

Unter Windows 10 hat bei mir folgendes geholfen :

Linksklick auf dem Desktop --- Anzeigeeinstellungen --- Skalierung und Anordnung :
Größe von Text , Apps und anderen Elementen ändern :

Dort den Wert von 125% ( empfolen ) auf 150% ändern.

Versuche es mal, Gruß
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Möglichkeit zum Schriftgröße einstellen / Anpassen ?

Beitrag von revier »

Ich habe deinen Tipp jetzt mal befolgt.

Und habe die Vergrößerung von 125 auf 150 % erhöht, leider brachte das nicht das ergebniss wie erhofft.
Abgesehen davon das dadurch alles größer angezeigt wird auch die Apps, was ich halt möchte ist das der einfach nur der Text entsprechend größer wird.

Liebe grüße
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Möglichkeit zum Schriftgröße einstellen / Anpassen ?

Beitrag von Chris135 »

"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Antworten