Seite 1 von 1

Störung kann nicht gemeldet werden / StiTz ruft nicht zurück

Verfasst: Do Mai 19, 2022 12:14 pm
von Perantu
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert StiTz nicht mehr richtig.
Bei der Meldung einer Störung bekomme ich die Ansage: Bei der Übergabe der Stellwerksdaten ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn ich im Telefonbuch auf eine Nummer klicke für den automatischen Rückruf wird dieser zwar ausgelöst, jedoch klingelt mein Telefon nicht.
In der Fritzbox 7412 ist die Nummer aktiv und registriert.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Liegt der Fehler bei mir oder am Server?
Wie kann ich das reparieren?

P.S. In letzter Zeit muss ich auch den Stellwerksimulator manchmal 2 Mal starten da beim ersten Start die Meldung kommt: Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden. Danach startet er aber ganz normal.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
Grüße, Perantu

Nachtrag: Ich habe Java neu installiert. Leider hat es daran nicht gelegen.

Re: Störung kann nicht gemeldet werden / StiTz ruft nicht zurück

Verfasst: Do Mai 19, 2022 2:13 pm
von Perantu
Ein Reset der FritzBox brachte auch keine Besserung.
Über die Festnetznummer 030-69200408 kann ich auch nichts anrufen! (Der Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar) . Die direkte Wahl der Störungshotline unter 0331-2797005 funktioniert. Weiter konnte ich aber nicht testen,da ich in dem Moment keine Störung hatte.

Es scheint so als ob der Telefonserver eine Störung hat.

Re: Störung kann nicht gemeldet werden / StiTz ruft nicht zurück

Verfasst: Do Mai 19, 2022 7:32 pm
von abrixas
Hallo,

möglicherweise gab es heute Nachmittag irgendwo eine Störung, ich kanns nicht mehr nachvollziehen.
Hier kannst du sehen ob die Festnetzrufnummern aktuell funktionieren.

Gruss
abrixas

Re: Störung kann nicht gemeldet werden / StiTz ruft nicht zurück

Verfasst: Do Mai 19, 2022 8:53 pm
von Perantu
StiTz funktioniert wieder ordnungsgemäß. Es lag also am Server.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.