Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Beitrag von Chris135 »

Grüße!
Bei NOB 90007/90008 fehlt im Fahrplan der Befehl, dass er auf ANB 4 wenden soll. So muss man das vor Abfahrt manuell machen. Nichts großes, aber vermutlich ein Fehler.
Schönes Wochenende!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Hmm... Ich habe gerade mal im Fahrplan nachgeschaut, dort steht der Fahrtrichtungswechsel drin, und zwar für den ganzen Tag gleich... (bis auf die letzte Fahrt, die nach Husum zur Abstellung fährt). Ich kann da leider gerade keinen Fehler entdecken.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Beitrag von Chris135 »

Einmal hatte ich es schon auf jeden Fall, da stand der Zug aber zu Spielbeginn am Bahnsteig. Gestern kam er erst eingefahren... Vielleicht war es ein Bug, vielleicht gaukelt mir auch mein Gedächtnis etwas vor. Wenn der Fahrplan passt, kann es ja nur noch eine der beiden Optionen sein - und auf beide habt ihr keinen Einfluss.

Danke trotzdem fürs Nachsehen!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn er bei Spielstart schon am Bahnsteig steht, wählt er die Richtung, in der er als erstes ein grünes Signal sieht. Wenn du also aus Versehen eine Fahrstraße nach Husum stellst, wird er danach nach Husum blicken...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Niebüll-Westerland: Wendebefehl fehlt

Beitrag von Chris135 »

Wieder etwas gelernt. Danke für den Hinweis! :D
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Antworten