Anregung: Personenunfall einbauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MarcelWerner678
Beiträge: 21
Registriert: Mo Okt 23, 2017 2:26 pm

Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von MarcelWerner678 »

Liebes StellwerkSim Team,
Ich hätte mal einen Vorschlag, in der Realität kommt dies auch immer wieder vor, Suizid auf Gleisen, wäre schön wenn dies auch hier in Sim mal einzug erhalten könnte, Es muss ja nicht wie in der Realität 4 oder 5 Stunden sein, sondern nur 1 Stunde in dieser Zeit ist die Strecke gesperrt. und Züge müssen stehen bleiben bzw umgeleitet werden.

über eine Rückmeldung diesbezüglich freue ich mich

Mfg
Marcel
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von petero »

Hallo Marcel,
da wir aus Gründen der Pietät und des Anstandes schon solche Szenarien bei Spieleabenden ablehnen (siehe z.B. viewtopic.php?p=309751#p309751), wird es aus Respekt gegenüber Beteiligten bei solchen Vorfällen keine Störung dieser Art im STS geben.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7551
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

um mir mal die Buchstaben zu sparen: Verwende bitte mal oben unter Schnellzugriff die Suche, da findest du deine Antworten dazu.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von sm80 »

Moin,

die Begründung ist absolut verständlich und nachvollziehbar!

Allerdings finde ich persönlich, dass Störungen das Spiel einfach herausfordernd und spaßig machen.

Deswegen würde ich mir mehr von diesen und vor allem einen erweiterten Umfang wünschen.

Beispiele dafür:
  • Unbefugte Personen auf der Strecke / Personen im Gleis
    Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes
    Liegengebliebener Güterzug
    Technische Störung am Zug, Technische Störung an der Lok
    Oberleitungsstörung/ -Ausfall
    Unwetter, Baum auf dem Gleis
    Polizeieinsatz, Sperrung des Bahnhofes oder Verzögerungen bei der Abfahrt


Ohne jetzt irgendwie undankbar rüberzukommen, ich bin für die Arbeit aller Tester/ Erbauer/ Programmierer etc. sehr dankbar!

Aber ich finde einfach, dass es Zeit wäre für neue Herausforderungen im Spiel und uns der Konservatismus wenig weiterbringt!

Beste Grüße,
sm80
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Moin folgende Störungen gibt es bereits:
  • Abfahrtsstörung am Bahnsteig - Damit kann man alles simulieren, was vom Zug aus geht.
    sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 4:13 pm Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes
    Liegengebliebener Güterzug (am Halteplatz)
    Technische Störung am Zug, Technische Störung an der Lok
    oder Verzögerungen bei der Abfahrt
  • Gleissperrungen dauerhaft bzw dynamisch für alles, was von der Infrastruktur aus geht.
    sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 4:13 pm Liegengebliebener Güterzug (freie Strecke bei betreten des Stw)
    Oberleitungsstörung/ -Ausfall
    Unwetter, Baum auf dem Gleis
    Polizeieinsatz, Sperrung des Bahnhofes
Ich denke hier ist grundsätzlich schon ausreichend geboten. :wink:

Edit: Für alles Weitere steht dir ja außerdem auch deine Phantasie zur Verfügung, mit der du jedes erdenklich andere Szenario umsetzen kannst, damit der Fahrplan komplett durcheinander kommt.
Wie die benachbarten Stellwerke sowas dann finden, dass steht auf einem anderen Blatt. 8)
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von sm80 »

In Hamburg Hbf habe ich tatsächlich noch nie so eine Abfahrtsstörung festgestellt... Auch bei einer Spielzeit von ca. 5h kam nichts. Meines Wissens nach sind diese dort auch nicht eingebaut. Aber wieder einmal schade, dass hier scheinbar eine "Kein-Bock-Politik" herrscht. Ich denke dann wäre es passend, den Satz, dass man sich bei Ideen und Vorschlägen im Forum wenden soll, löschen sollte :-).

Die vorgeschlagenen Störungen wären tatsächlich wahrscheinlich relativ leicht einzubauen und auch simpel. Aber jedem das seine.

BG,

sm80
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von Weichenverdreher »

sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 8:00 pm In Hamburg Hbf habe ich tatsächlich noch nie so eine Abfahrtsstörung festgestellt... Auch bei einer Spielzeit von ca. 5h kam nichts. Meines Wissens nach sind diese dort auch nicht eingebaut. Aber wieder einmal schade, dass hier scheinbar eine "Kein-Bock-Politik" herrscht. Ich denke dann wäre es passend, den Satz, dass man sich bei Ideen und Vorschlägen im Forum wenden soll, löschen sollte :-).

Die vorgeschlagenen Störungen wären tatsächlich wahrscheinlich relativ leicht einzubauen und auch simpel. Aber jedem das seine.

BG,

sm80
das liegt auch im Ermessen jedes einzelnen Erbauers wie und welche Störungen Er einbaut und im übrigen gilt es wie im RL nimm es einfach wie es kommt.
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von sm80 »

Weichenverdreher hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 8:54 pm
sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 8:00 pm In Hamburg Hbf habe ich tatsächlich noch nie so eine Abfahrtsstörung festgestellt... Auch bei einer Spielzeit von ca. 5h kam nichts. Meines Wissens nach sind diese dort auch nicht eingebaut. Aber wieder einmal schade, dass hier scheinbar eine "Kein-Bock-Politik" herrscht. Ich denke dann wäre es passend, den Satz, dass man sich bei Ideen und Vorschlägen im Forum wenden soll, löschen sollte :-).

Die vorgeschlagenen Störungen wären tatsächlich wahrscheinlich relativ leicht einzubauen und auch simpel. Aber jedem das seine.

BG,

sm80
das liegt auch im Ermessen jedes einzelnen Erbauers wie und welche Störungen Er einbaut und im übrigen gilt es wie im RL nimm es einfach wie es kommt.
Wie bereits erwähnt, bin ich auch jedem Erbauer und jedem, der sich hier "ehrenamtlich" engagiert, sehr dankbar. Allerdings finde ich, sollte man auch mal auf die STS Community hören und Rücksicht nehmen.. Denn was wäre der STS schlichtweg ohne seine Community? Richtig, ein Geisterspiel! Nichts!
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von DLichti »

sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 9:47 pmAllerdings finde ich, sollte man auch mal auf die STS Community hören und Rücksicht nehmen..
Ganz genau. Und aus dieser Community ist auch schon der genau Gegenteilige Wunsch nach weniger Störungem gekommen.

Du kannst dich ja ein bisschen umsehen und -hören nach Anlagen mit besonders vielen oder interessanten Störungen.

David
sm80
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 27, 2020 3:42 pm

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von sm80 »

DLichti hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 9:52 pm
sm80 hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 9:47 pmAllerdings finde ich, sollte man auch mal auf die STS Community hören und Rücksicht nehmen..
Ganz genau. Und aus dieser Community ist auch schon der genau Gegenteilige Wunsch nach weniger Störungem gekommen.

Du kannst dich ja ein bisschen umsehen und -hören nach Anlagen mit besonders vielen oder interessanten Störungen.

David
Betrifft nicht nur die Störungen, sondern generell die "Kein-Bock-Politik"...
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 104
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von LPNKevin »

Mich würde ja mal sehr interessieren, was du mit "Kein-Bock-Politik" meinst... das keine Vorschläge aus der Community beachtet oder umgesetzt werden? Das ist schlicht falsch und auch, meiner Meinung nach, super respektlos gegenüber den ganzen Freiwilligen, die sich hier engagieren.
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Anregung: Personenunfall einbauen

Beitrag von sflori »

Huhu! Ich spiele ja nun auch schon seit viiiiielen Jahren hier mit und genieße es immer noch wie am ersten Tag. ;-)

In der Zeit habe ich zahlreiche neue Stellwerke und viele neue Funktionen vom Stellwerksim kennengelernt.
Und - wow! - das alles für UMME! Wie toll ist das denn!!!

Dass bestimmte Arten von Störungen hier ausgeklammert sind, halte ich für sinnvoll. Wurde ja auch bereits diskutiert.

Fazit: Kann gerne so weitergehen! :)


Bye. Flo.
Antworten