STw Nürnberg-Eibach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nolpe
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 17, 2022 9:30 am

STw Nürnberg-Eibach

Beitrag von Nolpe »

Servus,

im Stellwerk Nürnberg-Eibach kann ich keine Fahrstraße in Rbf Einfahrt (Steiner Gleis) von Nürnberg-Stein und Stein-Ring (Roth sowie Hafen) stellen und muss die Züge somit durch das Fürther Gleis schicken, was zu Verzögerungen führt. das selbe Problem existiert beim Nordweg, wo von Gleis 305, 306 und 308 keine Züge nach Nordweg geschickt werden können.

Gruß aus Nämberch
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: STw Nürnberg-Eibach

Beitrag von mabasoft »

Kann es sein, daß das Nachbarstellwerk durch einen Spieler besetzt war.
Es sieht nämlich so aus, als ob der Züge vorm Einfahrsignal stehen hatte, die er nicht weggebracht hat (wegen besetzter Gleise). Das ist in N-Rbf nämlich immer mal wieder ein Problem.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: STw Nürnberg-Eibach

Beitrag von hinz »

Hi,

da dürfte mabasoft richtig liegen, ein Fehler in den Stellwerken ist hier nicht ersichtlich.
Gerade bei den Stellwerken Rbf und Eibach ist eine Absprache zwischen den Spielern sehr sinnvoll, wenn beide Stellwerke besetzt sind. Insbesondere der Spieler im Rbf kann Eibach bei der Wahl der Einfahrt nach Rbf unterstützen und einen Rückstau im Eibacher Stellwerk verhindern. Setzt voraus, dass man das in dem Stellwerk auch noch als zusätzliche Aufgabe auf die Reihe bekommt, was zugegebenermaßen nicht einfach ist.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Maxx
Beiträge: 424
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: STw Nürnberg-Eibach

Beitrag von Maxx »

Nur, um es mal gesagt zu haben, nachdem ich gestern eher zufällig ins Stellwerk gerutscht bin: 😉

Das Stellwerk hat eine wirklich großartige Aufwertung bekommen und ist bei Verspätungen zu einer kleinen Herausforderung gereift!

Respekt und Dank an die Erbauer! 😀
Antworten