S-Bahn Stammstrecke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lwsphil
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

S-Bahn Stammstrecke

Beitrag von lwsphil »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Idee für die Stammstrecke, insbesondere für den Hbf Tief. Man könnte da ja auch wie in Köln Messe/Deutz zu Großveranstaltung, die Züge in der Hauptverkehrszeit oder auch Großveranstaltung teilweise wegen hohen Andrangs länger halten. Dies ist ja in Realität auch häufig der Fall, dass die S-Bahnen da häufig länger als geplant halten oder Türstörungen haben.

Viele Grüße
Philipp
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: S-Bahn Stammstrecke

Beitrag von addi96 »

Ich impliziere jetzt einfach mal, dass du von Frankfurt redest (Stichwort: Aussagekräftige Threadtitel ;-) )

Es gibt ähnliche Störungen. Vor kurzem wurden tatsächlich noch zwei weitere Störungen hinzugefügt und die Bahnsteige gewechselt.
Das ganze findet nur sehr differenziert statt. Was wäre es für eine Simulation, wenn dies häufig passiert. Das ganze ist mit einer Wahrscheinlichkeit gesteuert - je länger/öfter du spielst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du eine "Gedrängestörung" o.ä. zu sehen bekommst ;-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
lwsphil
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: S-Bahn Stammstrecke

Beitrag von lwsphil »

Ja genau, ich meinte Frankfurt.

Ah okay, dann muss ich das nächste mal darauf achten.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Antworten