Fahrplanfehler (?) in Praha-Holesovice

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ringbahner
Beiträge: 43
Registriert: Do Jul 16, 2020 9:07 pm

Fahrplanfehler (?) in Praha-Holesovice

Beitrag von Ringbahner »

Ahoj,

ich meine einen Fehler oder zumindest eine dipositionstechnisch schwierige Situation entdeckt zu haben.
Ich war heute im Stellwerk Praha-Holesovice und habe direkt und 05.00 Uhr (18.00 Uhr Echtzeit) die Instanz 1 gestartet. Kurz nach Beginn hatte ich einen Zug doppelt.

"Pn 66513 Kralupy nach Praha Liben
BU3 04.30 - 05.35
HO1 05.37 (Durchfahrt)
Decin - Praha Uhrineves"
Dieser erste Zug stand seit Spielbeginn auf BU3. Kurz darauf fuhr folgender Zug aus Norden ein:

"Pn 66513 Kralupy nach Praha Liben
BU3 04.30 - 05.35
HO1 05.37 (Durchfahrt)
Decin - Beroun"

Die beiden Züge haben also den gleichen Fahrplan und die gleiche Zugnummer, sowie die gleiche Zuggattung. Nur das vermerkte Ziel unterscheidet sich. Es kann also sein, dass das ein Fehler ist oder bewusst so gestaltet wurde. Sollte es letzteres sein, möchte ich anmerken, dass das sehr verwirrend ist und sich dahingehend schwierig darstellt, dass es nur ein Gleis BU3 bzw. HO1 gibt. Sollte es ersteres sein, freut es mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht zu haben und hoffe, dass man sich irgendwann dieses Fehlers annimmt.

MfG
Ringbahner
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3316
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Fahrplanfehler (?) in Praha-Holesovice

Beitrag von mb1403 »

Moin,

Danke für dein Feedback.

Den gabs tatsächlich 2x, wurde korrigiert und wird dann die Tage auch im Spielsystem aktualisiert sein.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Fahrplanfehler (?) in Praha-Holesovice

Beitrag von leru29 »

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran, mit biegen und brechen geht das thematisch irgendwie zusammen.

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Bei diesem Thema wurde mir in der Sandbox (!) R 613 von Kralupy im Fahrplan rot markiert, der Zug kam erst nach drei bis (eher schon) fünf Minuten (geschätzt) ins Stellwerk, statt der üblichen einen Minute. Auch wenn das wahrscheinlich eher eine Serverlaune war, wollte ich mal fragen, ob da wohl möglicherweise etwas am Fahrplan nicht in Ordnung ist, zumal mir so etwas in der Sandbox bisher noch nicht unterkam.

Grüße
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3316
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Fahrplanfehler (?) in Praha-Holesovice

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

soweit sieht alles gut aus. Im Zweifel ne Serverlaune.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Antworten