Frankfurt Ost CS47081 / Ersatzlok CS47081

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
narfster
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 26, 2014 7:23 pm
StiTz: 727228

Frankfurt Ost CS47081 / Ersatzlok CS47081

Beitrag von narfster »

Hallo,

ich hatte heute auf Instanz 1 ein Problem mit einem Loktausch: Beide Ersatzlok und CS47081 "treffen" sich auf Gleis 201. Normalerweise kuppeln die doch dann automatisch, oder? Hat aber nicht funktioniert. Ich hab den CS47081 dann nochmal auf Gleis 211 zurücksetzen und erneut ranfahren lassen, nichts ist passiert. Was mach ich falsch?

Bild 1
Bild 2

Lg

Chris
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Frankfurt Ost CS47081 / Ersatzlok CS47081

Beitrag von floflo »

Sieht für mich aus, als ob du die Ersatzlok bereits im Gleis stehen hattest, als der Zug kam. Der Zug erreichte somit das Bahnsteigelement nahe des Signals nicht mehr und stand nun wartend hinter der Lok (Zug ist rot hinterlegt statt grün). Ersatzlok raus aus dem Gleis, warten bis Zug das Bahnsteigelement erreicht hat (grün hinterlegt im Fahrplan), alte Lok wegfahren (wird automatisch abgekuppelt), Ersatzlok ankuppeln.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
narfster
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 26, 2014 7:23 pm
StiTz: 727228

Re: Frankfurt Ost CS47081 / Ersatzlok CS47081

Beitrag von narfster »

Richtig, die Lok war zuerst am Gleis, dann kam der Zug. Mich hatte dann auch gewundert, dass bei der Gleisbelegung nichts angezeigt wurde. Danke für die Hilfe, ich versuche es nächstes Mal so.
Antworten