Seite 1 von 1

StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Fr Jul 08, 2022 12:42 am
von SplittedVoid
Guten Tag liebe Lesende,

Ich habe mir jetzt einen StiTz-Zugang gemacht.
Ich habe versucht mit Zoiper alles nach Anleitung einzurichten. Zoiper findet die Domain und so weiter.
Aus irgendeinem Grund aber, kann Zoiper kein Transportprotokoll aktivieren. SIP UDP wird nach kurzer Zeit als "Nicht gefunden" markiert und bei IAX UDP lässt er sich Zeit, um mir dann zu sagen, dass er das ebenfalls nicht finden kann.
Überspringt man die Auswahl, zeigt Zoiper nur "Request timed out" im Kontomenü.
Der Port 4569 ist (glaube ich, vielleicht bin ich auch zu doof dafür) freigegeben. Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

StiTz-Nummer ist 760206

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Sa Jul 09, 2022 9:30 am
von abrixas
Nach der Aktivierung des Stitz-Accounts soll man 10 -15 Minuten warten, damit der Account vollständig erstellt werden kann.
Möglicherweise warst du zu schnell. Bei den nächsten Versuchen hattest du ungültige Zeichen in deiner Anmeldung:

Code: Alles auswählen

%09760206@stitz.stellwerksim.de
Daraufhin wurde dein Account nach 3 Versuchen gesperrt.Die Sperre wird automatisch 24h später aufgehoben.

Gruß
abrixas

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: So Jul 10, 2022 11:44 pm
von SplittedVoid
Ich hab meine StiTz-Nummer direkt von der Seite kopiert. Dabei ist wohl ein Tab mitgekommen, wie ich bemerkt habe. Hat sich inzwischen erledigt, vielen Dank!

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Fr Aug 05, 2022 1:32 pm
von DarkroXD
Ich hab das Problem das Zoiper keine Verbindung herstellt obwohl ich alles Richtig eingegeben habe
und hab keine Ahnung woran es Liegen könnte

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: So Aug 07, 2022 11:33 am
von Darky
Hey DarkroXD,

was hast du den schon alles gemacht ?

- Vielleicht schon Port: 5060 freigeben am Router ?
- Wenn du eine FritzBox hast muss du auf Telefonie > Eigene Rufnummer und Sicherheit [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] den Hacken rausnehmen !

Bild

Wir brauchen schon mehr infos von dir, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: So Aug 07, 2022 8:23 pm
von walldi
Darky hat geschrieben: So Aug 07, 2022 11:33 am Hey DarkroXD,

was hast du den schon alles gemacht ?

- Vielleicht schon Port: 5060 freigeben am Router ?
- Wenn du eine FritzBox hast muss du auf Telefonie > Eigene Rufnummer und Sicherheit [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] den Hacken rausnehmen !

Bild

Wir brauchen schon mehr infos von dir, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

Wenn FritzBox ist aus meiner Sicht das beste Stitz gleich auf der FritzBox als 2 Nummer einzurichten und das SIP Programm dann zur FritzBox zu verbinden.

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Mo Aug 08, 2022 10:16 am
von DarkroXD
Danke für denn Tipp hab es schon gelöst das Problem und Funktionirt auch jetzt

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Di Aug 09, 2022 1:29 pm
von Darky
Und was war der Fehler? Das wenn einer das Problem auch hat, es auch lösen kann.

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Di Aug 09, 2022 1:58 pm
von DarkroXD
Ich hab Einfach das Stitz Telefonkonto gelöscht 15 Min gewartet und hab es neue Erstellt 15 Min gewartet und dann hat es funktionirt

Re: StiTz Verbindungsprobleme mit Zoiper

Verfasst: Di Aug 09, 2022 4:14 pm
von Darky
Alles klar, danke für die Info.