Java 8 problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ToniTester
Beiträge: 142
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von ToniTester »

Das Zertifikat "StellwerkSim Betriebs-Verein e.V. (GlobalSign CodeSigning CA - SHA256 - G3)" hat eine Gültigkeit bis zum 25.Januar 2022. Dies führt zu dem geschilderten Verhalten. Umgehungslösung ist wie von ColdlVep0x geschildert die Ausnahme in Java einzutragen.
ToniTester
Beiträge: 142
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von ToniTester »

DevonFrosch hat geschrieben: Fr Jul 15, 2022 1:40 pm mal aus Interesse, für diejenigen, die den Workaround angewand haben: Wenn ihr die Ausnahme für den STS hinterher wieder entfernt, funktioniert dann alles normal?
Habs getestet: Entfernt man die Ausnahme wieder, so erscheint die Hinweismeldung wieder, dass Java die Anwendung blockiert hat. Die Ausnahme muss dann wieder neu eingegeben werden, dann läufts wieder.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Java 8 problem

Beitrag von DevonFrosch »

ToniTester hat geschrieben: Fr Jul 15, 2022 6:54 pm Habs getestet: Entfernt man die Ausnahme wieder, so erscheint die Hinweismeldung wieder, dass Java die Anwendung blockiert hat. Die Ausnahme muss dann wieder neu eingegeben werden, dann läufts wieder.
Danke :-)

Irgendetwas ist da im Hintergrund mit dem Signieren der Java-Dateien schief gelaufen. Wir sind gerade dabei, das Problem genauer einzukreisen - ich weiß leider noch nicht, wie lange es dauern wird, bis wir das Problem behoben haben.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
knolli1965
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 24, 2006 12:24 pm
StiTz: 703543

Re: Java 8 problem

Beitrag von knolli1965 »

Hallo, es wäre ja sehr wenn man mal geholfen bekommt. Danke .. so langsam hab ich keinen Überblick mehr was man machen soll soll zwecks Java.
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von StwmBW »

Hi, ich hab auch mein Problem mit Java und ich merke, dass es doch ein Problem von Oben gibt, dass nur gesamt gelöst werden kann. Siehe auch: StellwerksSim startet nicht Java Problem
Gruß aus Wien
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von StwmBW »

Hatte geglaubt, mit der Ausnahme im Java Panel ist das Problem gelöst, leider nicht
knolli1965
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 24, 2006 12:24 pm
StiTz: 703543

Re: Java 8 problem

Beitrag von knolli1965 »

Na gut, schade werde wohl Stellwerksim verlassen müssen, leider :( , bin kein Techniker wollte einfach nur spielen.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von Weichenverdreher »

Ich doch auch nicht, das wird schon.
loewe73JK
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:36 pm
StiTz: 713977

Re: Java 8 problem

Beitrag von loewe73JK »

Hallo

danke für die Hilfe
jetzt geht Stellwerksim wieder

Jörg
cubytischer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 25, 2011 3:46 pm

Re: Java 8 Problem

Beitrag von cubytischer »

hallo

naja dem ich wie viele andere auch Probleme mit Java 64 bit haben, habe ich mir Open Webstart installiert funktioniert am Anfang, sobald man aber mit der Maus auf die Züge kommt, spinnt das Programm auch wieder. Leider finde ich nicht mehr den Beitrag bzw. User der den tipp gab :( bin echt über fragt

Windows 10 64 Bit aktuelle Windows Updates

Gruß cubytischer
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von StwmBW »

https://openwebstart.com, https://github.com/karakun/OpenWebStart..._1_6_0.exe.
Ich hoffe, ich mich nicht vertippt. Gruß aus Wien
Lukas9to5
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 01, 2022 11:05 am

Re: Java 8 problem

Beitrag von Lukas9to5 »

Also hier im Linux-Thread wars mal Thema:
viewtopic.php?p=308403#p308403

Und hier wars auch noch mal genannt:
viewtopic.php?p=312690#p312690

Wie äußerst sich dein Problem denn, dass es "spinnt"?
Und was genau meinst mit "auf die Züge kommen"?

Grüße, Lukas
DieVote
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 28, 2019 3:05 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von DieVote »

Ich Kann Stellwerk sim nicht mal Instalieren da eine Fehler meldung Kommt wegen JAVA Kann mir jemand helfen udn sagen wie das lösen kann :|
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 250
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Java 8 problem

Beitrag von Hotdog83 »

DieVote hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 2:20 pm Ich Kann Stellwerk sim nicht mal Instalieren da eine Fehler meldung Kommt wegen JAVA Kann mir jemand helfen udn sagen wie das lösen kann :|
Stellwerk Sim wird NICHT installiert! Folge den Schritten im Handbuch, wenn du dann noch Probleme hast, erkläre bitte genau :!: ("eine Fehlermeldung" ist nicht genau, du musst schon genau schreiben welchen Fehler du hast) was nicht klappt, dann kann dir auch geholfen werden.
Erbauer der Region Österreich Mitte
SachsenFDL
Störungshotline
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 19, 2020 10:07 pm
StiTz: 748412

Re: Java 8 problem

Beitrag von SachsenFDL »

Moinsen ihr,

hatte das Problem auch, mit der Ausnahmeregelung hat es geklappt.
Dazu müsst ihr - wie sicher schon gesagt worden ist - in das ControlPanel von Java gehen.
Wo das bei euch ist, findet ihr für Windows hier: https://www.java.com/de/download/help/w ... panel.html und für MacOS hier: https://www.java.com/de/download/help/m ... panel.html
Eine Anleitung zum Einrichten der Ausnahmeliste findet ihr hier: https://www.java.com/de/download/help/e ... elist.html
Dort dann einfach https://www.stellwerksim.de eingeben und dann sollte Java euch auch durchlassen.

Liebe Grüße
Sachse
Antworten