Java 8 problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

EvenSchaf
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 15, 2022 12:59 pm

Java 8 problem

Beitrag von EvenSchaf »

Hallo, ich schreibe diese Nachricht mit Google Translate. Seit dem letzten Java-Update kann ich Stellwerksim wegen der Java-Sicherheit nicht mehr ausführen. Also ich kann es nicht mehr spielen. Ich brauche bitte eine Lösung
EvenSchaf
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 15, 2022 12:59 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von EvenSchaf »

endlich habe ich das problem gelöst. Wenn also jemand das gleiche Problem hat wie ich, kann ich dir sagen, wie man es löst.
Derofen
Erbauer
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 30, 2020 12:48 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von Derofen »

Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem.Ich bekomme das Problem selbstständig nicht gelöst,benötige also Hilfe. Gestern Abend funktionierte STS noch einwandfrei. Danke schonmal im voraus :)
Gruß Derofen
ColdlVep0x
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 05, 2021 4:41 am

Re: Java 8 problem

Beitrag von ColdlVep0x »

Wurde das Problem bereits behoben?
Ich komme immer noch nicht rein
Gruß
FDLjaeger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 25, 2022 11:45 pm
StiTz: 760653

Re: Java 8 problem

Beitrag von FDLjaeger »

Ja, wie löst man jetzt das Problem? Bei mir lässt Java mich auch nicht mehr rein.
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von soapmctavish »

Stellwerksim als Administrator auszuführen hat bei mir geholfen.
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von Weichenverdreher »

Guten Morgen, auch wenn er nicht so gut ist bei Mir zumindest.
Ich starte immer über die STS-Datei den Sim und seit heute Blockiert Java wegen abgelaufenem oder noch nicht gütigem Zertifikat die für Mich "lebenswichtige" Seite.
Bitte dringendst um Rettung des Tages.
Gruß Ralf
Eddie2
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 22, 2021 1:03 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von Eddie2 »

Guten Morgen.
Ich schließe mich der gleichen Problemstellung, welches seit dem 13.07.22 besteht) an.
Habe alle mir bekannten Wege probiert.
Werde immer von JAVA geblockt.
Über eine zeitnahe Lösung würde ich mich freuen. LG

Erweiterung: Habe auch versucht als Admin zustarten. Ohne Erfolg.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Java 8 problem

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

da ich das bei meinem Rechner nicht nachvollziehen kann, wären folgende Infos hilfreich:
  • Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung
  • Evtl. weitere Informationen die angezeigt werden (ebenfalls im Wortlaut)
  • die Java-Version und wann das letzte Update war
  • Betriebsystem und Version
Ansonsten kann man da auch nur raten...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Lukas234
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 3:53 pm
StiTz: 755025

Re: Java 8 problem

Beitrag von Lukas234 »

Ich wollte gerade Stellwerksim spielen und nun kommt genau das Problem wie bei den anderen. Leider momentan nicht spielbar.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von floflo »

Da ich heute Morgen auch eine Fehlermeldung hatte, hänge ich mich nur mal kurz dran:

Fehlermeldung schließen
5 Minuten warten
Nochmal versuchen

Hat in 100% aller Fälle in den letzten Monaten bei mir geholfen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Lukas234
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 3:53 pm
StiTz: 755025

Re: Java 8 problem

Beitrag von Lukas234 »

@floflo Das bringt leider gar nichts bei mir.
ColdlVep0x
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 05, 2021 4:41 am

Re: Java 8 problem

Beitrag von ColdlVep0x »

Habs gelöst bekommen:

Gibt in der Windows Suchleiste folgendes ein: Java

Öffnet die Anwendung "Configure Java"
Dann auf Sicherheit und auf "Siteliste bearbeiten"
fügt dort nun folgende URL ein : "https://www.stellwerksim.de" speichert diese und startet Stellwerksim
Hoffe konnte euch helfen
Lukas234
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 3:53 pm
StiTz: 755025

Re: Java 8 problem

Beitrag von Lukas234 »

Es hat geholfen! Vielen Dank für die Bemühungen.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Java 8 problem

Beitrag von Weichenverdreher »

nun gut hat auch bei Mir geholfen aber wieso gibt es dieses Problem und die mögliche Sicherheitslücke?
Antworten