Seite 1 von 4

Java 8 problem

Verfasst: Mi Jul 13, 2022 8:59 pm
von EvenSchaf
Hallo, ich schreibe diese Nachricht mit Google Translate. Seit dem letzten Java-Update kann ich Stellwerksim wegen der Java-Sicherheit nicht mehr ausführen. Also ich kann es nicht mehr spielen. Ich brauche bitte eine Lösung

Re: Java 8 problem

Verfasst: Mi Jul 13, 2022 9:05 pm
von EvenSchaf
endlich habe ich das problem gelöst. Wenn also jemand das gleiche Problem hat wie ich, kann ich dir sagen, wie man es löst.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Mi Jul 13, 2022 9:33 pm
von Derofen
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem.Ich bekomme das Problem selbstständig nicht gelöst,benötige also Hilfe. Gestern Abend funktionierte STS noch einwandfrei. Danke schonmal im voraus :)
Gruß Derofen

Re: Java 8 problem

Verfasst: Mi Jul 13, 2022 10:24 pm
von ColdlVep0x
Wurde das Problem bereits behoben?
Ich komme immer noch nicht rein
Gruß

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 1:36 am
von FDLjaeger
Ja, wie löst man jetzt das Problem? Bei mir lässt Java mich auch nicht mehr rein.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 1:59 am
von soapmctavish
Stellwerksim als Administrator auszuführen hat bei mir geholfen.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 7:30 am
von Weichenverdreher
Guten Morgen, auch wenn er nicht so gut ist bei Mir zumindest.
Ich starte immer über die STS-Datei den Sim und seit heute Blockiert Java wegen abgelaufenem oder noch nicht gütigem Zertifikat die für Mich "lebenswichtige" Seite.
Bitte dringendst um Rettung des Tages.
Gruß Ralf

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 10:07 am
von Eddie2
Guten Morgen.
Ich schließe mich der gleichen Problemstellung, welches seit dem 13.07.22 besteht) an.
Habe alle mir bekannten Wege probiert.
Werde immer von JAVA geblockt.
Über eine zeitnahe Lösung würde ich mich freuen. LG

Erweiterung: Habe auch versucht als Admin zustarten. Ohne Erfolg.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 11:52 am
von DevonFrosch
Moin,

da ich das bei meinem Rechner nicht nachvollziehen kann, wären folgende Infos hilfreich:
  • Der exakte Wortlaut der Fehlermeldung
  • Evtl. weitere Informationen die angezeigt werden (ebenfalls im Wortlaut)
  • die Java-Version und wann das letzte Update war
  • Betriebsystem und Version
Ansonsten kann man da auch nur raten...

Gruß,
DevonFrosch

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 11:54 am
von Lukas234
Ich wollte gerade Stellwerksim spielen und nun kommt genau das Problem wie bei den anderen. Leider momentan nicht spielbar.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 11:58 am
von floflo
Da ich heute Morgen auch eine Fehlermeldung hatte, hänge ich mich nur mal kurz dran:

Fehlermeldung schließen
5 Minuten warten
Nochmal versuchen

Hat in 100% aller Fälle in den letzten Monaten bei mir geholfen.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 12:05 pm
von Lukas234
@floflo Das bringt leider gar nichts bei mir.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 12:21 pm
von ColdlVep0x
Habs gelöst bekommen:

Gibt in der Windows Suchleiste folgendes ein: Java

Öffnet die Anwendung "Configure Java"
Dann auf Sicherheit und auf "Siteliste bearbeiten"
fügt dort nun folgende URL ein : "https://www.stellwerksim.de" speichert diese und startet Stellwerksim
Hoffe konnte euch helfen

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 12:29 pm
von Lukas234
Es hat geholfen! Vielen Dank für die Bemühungen.

Re: Java 8 problem

Verfasst: Do Jul 14, 2022 1:43 pm
von Weichenverdreher
nun gut hat auch bei Mir geholfen aber wieso gibt es dieses Problem und die mögliche Sicherheitslücke?