Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

knolli1965
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 24, 2006 12:24 pm
StiTz: 703543

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von knolli1965 »

Hallo bei mir funktioniert nun Openwebstart auch nicht mehr und ich bekomme die Info *keine Rüchmeldung vom STS Kommunikator* woran liegt das denn wieder? Kann mir da bitte jemand helfen?
MaexX
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von MaexX »

Hi knolli1965

Kann vll ein kurzfrisitges Problem mit der Internet-Verbinsung sein. Ansonsten würde ich den STS-Download entwerten und neu downloaden.

Beste Grüsse
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von Tranxilium »

Guten Abend,

ich hatte heute Probleme mit dem Kommunikator und habe den alten Download entwertet und neu runtergeladen. Da das nicht geholfen hatte, habe ich Java neu installiert. Jetzt habe ich auch das Zertifikatsproblem. Trotz einfügen der verschieden beschriebenen Ausnahmen funktioniert das ganze nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von Tranxilium »

Ich nehme alles zurück. Die Ausnahme nochmal neu "formuliert" und es geht. Ein Wunder.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
Arik
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 06, 2016 7:51 pm

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von Arik »

Egal was ich lösche, deinstalliere usw. ist ohne Erfolg. Ich muss auch dazu sagen das es mir keinen Spaß bereitet irgendwelche Einstellungen zu ändern. Wenn ich eine Software installiere und die Systemvoraussetzungen erfüllt sind hat es zu funktionieren, andernfalls ist es ein Programmierfehler den aber nicht der User zu bearbeiten hat. Schade um die interessante Simulation aber ich bin raus. Nach 10 Wochen ohne Erfolg ist meine Geduld jetzt auch am Ende.
SAFTratoman
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 06, 2021 9:22 pm
StiTz: 755231

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von SAFTratoman »

Hallo, ich habe das selbe Problem und habe die Schritte durchgeführt. Dann hat es ein paar Tage funktioniert und jetzt startet der Sim nicht mehr. Kann mir wer helfen???
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, also bei mir kommt es öfter mal vor das es nicht starten will, aber nur wenn ich zu schnell den Browser und weitere Seiten öffne.
Ich starte dann immer einfach in Ruhe nochmal und gut ist.
Des weiteren fragt mich "mein gegenüber" immer mal ob ich den Sim oder Java wirklich ausführen möchte, was ich natürlich immer mit haken und ok bestätige.
Viel Glück Ralf
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Beitrag von walldi »

Aktuell werden von Java wieder Updates durchgeführt.
Danach kann es vorkommen das dein PC die jnlp Datei noch mit der alten jawaws Version öffnen möchte, was aber nicht geht da durch update nicht mehr vorhanden.

Hier müsstest du deinem PC erklären wo die aktuelle javaws Datei liegt.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Antworten