kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von SabiroLp »

Hallo, mir ist beim spielen des stw neustadt ein kleiner fehler beim bahnhof lambrecht aufgefallen. wenn man vom bahnhof zur überleitstelle neidenfels im gegengleis fahren will dann bleibt das vorsignal am ausfahrsignal noch an obwohl das eigentlich nicht so sein dürfte . das passiert aber nur bei den ausfahrsignalen von den gleisen701 und 702. wäre nett wenn man diesen kleinen fehler beheben könnte :)
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von Chris135 »

Das hat schon seine Richtigkeit, denn das Vorsignal für das nächste Hauptsignal steht an der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Neidenfels. Wenn an einer Fahrstraße schon ein Vorsignal steht, dann bleibt der Vorsignalschirm am Hauptsignal standardmäßig dunkel, in allen Stellwerke.
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von SabiroLp »

Naja es geht ja darum wenn man links bis neidenfels fahren tut dann müsste das vorsignal dunkel sein weil das vorsignal das üst ja mehrere Kilometer weiter weg steht
Darum geht es mir ja
Weil wenn ich von gl701 oder 702 im Gegenleistung zur üst fahre dann ist das vorsignal noch aktiv obwohl es aufgrund der Distanz dunkel sein müsste
Das nächste Signal steht ja mehrere Kilometer weit weg
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von Chris135 »

Ach, das bleibt an. Da hab ich Mist gelesen. :| 8)
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von SabiroLp »

Ja das vorsignal von gleis 701 und 702 am ausfahrsignal Lambrecht bleibt an obwohl zur üst neidenfeld mehrere Kilometer im gwb gefahren werden
Das stimmt dann nicht so oder?Weil eigentlich müsste es ja abgeschaltet sein
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von SabiroLp »

Und hat sich schon ein Erbauer oder jemand zuständiges das kleine Problem angeschaut?
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von petero »

Moin,
nein das ging unter sorry.
Ich habe im Hintergrund den Fehler nun behoben, habe da aber noch etwas auf der ToDo stehen seit letztem Jahr was auch noch gleich mit gemacht werden sollte. Deswegen wird die Anlage nicht sofort ein Update bekommen.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: kleiner fehler stw neustadt weinstraße

Beitrag von petero »

Moin,
das Update der Anlage wird in den nächsten Tagen erfolgen, dann wird das Problem mit dem Vorsignal auch behoben sein.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten