DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JPowling
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 04, 2021 8:54 pm

DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von JPowling »

Guten Tag,

ich kann leider keine Verbindung aufbauen zum StiTz Server. Mein Internet hat einen DS-Lite Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit mich trotzdem irgendwie zu verbinden?

Ich versuchte es mit PhonerLite. Bei einem anderen kostenlosen VoIP Provider konnte ich mich einloggen, es liegt also nicht an einer fehlerhaften Konfiguration meiner Firewall. Ich las auch bereits im Forum, dass nicht geplant ist, die StiTz Server in näherer Zukunft auch auf IPv6 umzustellen, allerdings ist der Post von 2018. Hat sich seitdem noch etwas getan?

Vielen Dank für die Unterstützung und verzeih mir, falls die Lösung sehr offensichtlich ist. :)
JPowling
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 04, 2021 8:54 pm

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von JPowling »

Joa, anscheinend wurde meine IP Adresse, wie bei anderen hier im Forum auch, kurzzeitig gesperrt aufgrund zu vieler falscher Anfragen. Es geht.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von abrixas »

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Devil369
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 31, 2011 2:06 pm
StiTz: 717522

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von Devil369 »

Moin so ein ähliches Problem habe ich auch... ohne was zu machen kommt keine verbindung mehr zustande. Wurde neu Installiert aber das gleiche Problem mit TimeOut 408

LG
Tim
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von abrixas »

Devil369 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 4:16 pm Moin so ein ähliches Problem habe ich auch... ohne was zu machen kommt keine verbindung mehr zustande. Wurde neu Installiert aber das gleiche Problem mit TimeOut 408

LG
Tim
Hast du auch einen DS-Lite Anschluss? Prüfe deine StiTz-Nummer und dein Passwort (PIN).

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Devil369
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 31, 2011 2:06 pm
StiTz: 717522

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von Devil369 »

Moin Lt Router nur IPV4 und keine IPV6 Adresse.
Das Passwort und die Zahl hab ich schon kontrolliert.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von abrixas »

Hallo,

trotzdem ist da noch etwas falsch eingetragen:

Code: Alles auswählen

[2022-09-27 16:20:11] WARNING[2468] chan_sip.c: username mismatch, have <717522>, digest has <Devel369>
[2022-09-27 16:20:11] NOTICE[2468] chan_sip.c: Registration from '"Devil369" <sip:717522@stitz.stellwerksim.de>' failed for 'xxx.xxx.xxx.xxx:1024' - Username/auth name mismatch
Du könntest einen Screenshot von deiner Konfiguration machen und hier posten bzw ganz genau beschreiben was du wo eingetragen hast.

Ich kann keinen Support per PN leisten!

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Devil369
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 31, 2011 2:06 pm
StiTz: 717522

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von Devil369 »

Moin
https://www.dropbox.com/s/tusba8s7uvc63 ... z.jpg?dl=0

also es vorhin einmal geklappt. Anschliessend nicht mehr. Da ich anschliessend bei der Konfiguration von Zoiper auch keine SIP TCP // UDP mehr gefunden habe denke ich da dort der Fehler liegt. Aber aus dem Standgreif keine ahnung habe wie er behoben wird.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: DS-Lite - Kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von abrixas »

An irgend einer Stelle gibts du immer deinen Usernamen an, der hat dort nichts zu suchen.
Bei "Use auth Username" gehört noch deine Stitznummer rein.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten