Handy spiel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Laurin1909
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 14, 2020 1:00 pm

Handy spiel

Beitrag von Laurin1909 »

Hallo liebes Stellwerk sim team ich liebe euren simulator und ich würde ihn so gerne am Handy oder tablett spielen währe es nicht möglich das umzusetzen

LG
Benutzeravatar
ManuelNeuerFan1
Beiträge: 116
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:13 pm

Re: Handy spiel

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Wie willst du auf einem Mobiltelefon eine Taste im Stellwerk drücken, geschweige denn zwei gleichzeitig? Ich habe für normale Anwendungen schon viel zu dicke Finger.
Bitte bleibt jederzeit freundlich und sachlich. Dankeschön ;)

Ich tanze, also bin ich.
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Handy spiel

Beitrag von Tranxilium »

@ManuelNeuerFan1

In welchem Fall muss man denn 2 Tasten gleichzeitig drücken?. Das ist Unsinn. Aber abgesehen davon ist eine Anwendung von STS auf dem Smartphone oder Tablet nicht möglich. Die Entwickler oder das TecSupport-Team können das mit Sicherheit ausführlicher erklären.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
Benutzeravatar
ManuelNeuerFan1
Beiträge: 116
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:13 pm

Re: Handy spiel

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Tranxilium hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 9:05 pm @ManuelNeuerFan1

In welchem Fall muss man denn 2 Tasten gleichzeitig drücken?
Bei jedem echten Stellwerk?

Und dass es hier nicht realisiert ist, ist auch nur der Tatsache geschuldet, dass man nicht 2 Mäuse bzw. 2 Mauszeiger verwenden kann.

Auf einem Touchscreen-Device könnte man das gleichzeitige Drücken realisieren, jedoch sind Mobilgeräte nicht nur wegen des kleinen Bildschirms für StellwerkSim ungeeignet.
Bitte bleibt jederzeit freundlich und sachlich. Dankeschön ;)

Ich tanze, also bin ich.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Handy spiel

Beitrag von GuyD »

Wie willst du ein ganzes Stellwerk auf ein kleines Handydisplay quetschen? Das dürfte sogar bei einem Phablet sehr schwierig werden, bei einem normalen Handy dürfte es gegen unmöglich gehen. Ständiges Wischen um keinen Zug zu verpassen dürfte auch nicht so prickelnd sein. Von der Schriftgrösse rede ich schon gar nicht mal. Und dann wäre da noch die Sache mit der Kompabilität. Soll die mobile Version beim online spielen auch mit der Desktopversion zusammenarbeiten, sprich soll es möglich sein, dass im Stellwerk A einer mit Handy spielt und im Nachbarstellwerk einer am Computer? Soviel ich weiss, kämpfen sogar grosse Studios mit tw. massiven Problemen wenn ein Spiel plattformübergreifend online laufen soll. Das soll ein kleines Freizeit-Projekt mal so lockig flockig aus dem Ärmel schütteln?
Antworten