Bülach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Bülach

Beitrag von thoemu »

Das neu gestaltete Stw Bülach ist gut gelungen, im "Winter" oder "schweren Winter" interessant zum disponieren. Habe in Zweidlen aber ein Problem, bei Kreuzung von GZ, z.B. 66019 mit 66020, sind die Gleise ZWD 2 + 3 zu kurz. In Weiach-K. geht es problemlos, in der Realität sind aber die Gleise in Zweidlen länger als in Weiach-K. Bitte mal anschauen, mit bestem Dank für die Arbeit.
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Bülach

Beitrag von PianoRailways »

Hei

Danke für die Meldung.

Wir werden das geschilderte Problem intern nochmals prüfen.

Gruss
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
MaexX
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Bülach

Beitrag von MaexX »

In der Realität ist Zweidlen ein komplizierter Bahnhof, weil es nur am durchgehenden Gleis 3 Ein- und Ausfahrsignale gibt. Alles dazwischen läuft eben anders ab. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass die (nutzbare) Gleislänge in Zweidlen kürzer ist als die in Weiach. Details gebe bei Bedarf per PN.
NB: Meiner Meinung nach müsste der Anschluss "Weiacher Kies" nach oben hin abzweigen und nicht nach unten ;-)

Beste Grüsse
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bülach

Beitrag von floflo »

MaexX hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 8:52 am weil es nur am durchgehenden Gleis 3 Ein- und Ausfahrsignale gibt
Jein. Der Bahnhof hat in beiden Richtungen ein Gruppensignal, das jeweils an der letzten Weiche steht. Das Gleis 3 hat für die S-Bahn zusätzlich Fahrtstellungsmelder. Ansonsten existieren in dem Bahnhof keine weiteren Signale zur Ausfahrt (nicht mal Zwergsignale, Rangieren somit auch nicht auf Signale möglich). Gibt es eine Zugkreuzung/einen Halt, benötigen alle Züge, die nicht im Gleis 3 stehen eine Abfahrtserlaubnis, die vom Fahrdienst vor Ort per Stab etc gegeben wird.
Für diverse Güterzüge sind die Gleise zumeist zu kurz, sodass z.B. bei Kreuzungen mit S-Bahnen an der Einfahrt gewartet wird, dass die S-Bahn eingefahren ist und man selbst dann Durchfahrt hat (somit dann auch keine AE nötig).

Der Anschluss zum Kies ist korrekt, so wie er ist. Der Anschluss befindet sich Fahrtrichtung Koblenz auf der rechten Seite und ist von Eglisau her erreichbar.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Bülach

Beitrag von PianoRailways »

Hallo zusammen

Die nutzbare Gleislänge von Zweidlen wurde etwas verbreitert und ein Kreuzen von Güterzügen ist nun möglich.

Besten Dank und viel Spass
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Antworten