Kassel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schlueterheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 06, 2016 4:19 pm

Kassel

Beitrag von schlueterheinz »

Hi,
ich hab gleich zwei Fragen bzw Anregungen
1. Stw Kassel Rbf ist im Stw Kassel-Wilhemshöhe zwar angegebener Nachbar, ist aber nirgends spielbar oder aufzufinden.
2. Wenn in Kassel-Wilhelmsöhe als das Thema die Gleise 606 sowie 5 und 6 gesperrt sind, gibt es trotzdem Fahrplanmäßige halte dort. Auf Gleis 606 steht oft ein Zug, den man dort nur durch die gesperrten Gleise fortbekommt.
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Kassel

Beitrag von Maxx »

1. Der Rbf Kassel wird renoviert und kommt (hoffentlich) irgendwann zurück.
2. Das ist so! Rechtzeitige Gleisänderungen ersparen unnötige Wartezeiten. Der dort stehende Zug ist zwar lästig, läßt sich aber, wie du ja schreibst, dort wegrangieren.
schlueterheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 06, 2016 4:19 pm

Re: Kassel

Beitrag von schlueterheinz »

zu Punkt 2: Es ist auch nicht nur, dass man den Zug mehrmal durch schriftlichen Befehl dadurchleiten muss. Es ist auch unrealistisch, da der Zug ja dann nicht an einem Bahnsteig hält. Ich kann das zwar so machen, aber schön finde ich es nicht.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Kassel

Beitrag von floflo »

schlueterheinz hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 1:06 pm den Zug mehrmal durch schriftlichen Befehl dadurchleiten muss. Es ist auch unrealistisch, da der Zug ja dann nicht an einem Bahnsteig hält.
Wieso mehrmals und wieso hält er dann nicht an einem Bahnsteig? Der Zug, der ggf zu Spielstart dort stehst, fährst du EINMAL per Befehl dort raus. Danach kannst du für andere Züge zur Wende z.B. Gleis 609 (oder 591 wenn die Gleisänderung dorthin möglich ist) nutzen. Züge durch Gleis 5 oder 6 fährst du halt z.B. durch Gleis 4 und 7. Ich sehe das Problem nicht...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
schlueterheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 06, 2016 4:19 pm

Re: Kassel

Beitrag von schlueterheinz »

Alle Weichen sind in dem Bereich gesperrt. Damit kann man sie auch nicht per Hand stellen. Und 609 ist sehr schlecht, da da alle Züge von Treysa/Melsungen reinkommen. 591 macht mehr Sinn. Das ist aber nur für den nächsten Zug möglich. Ich empfehle dir es mal selbst zu spielen. Du siehst die Weichen 167,170,172,174,189,190 und 191 sind gesperrt. Daher führt der einzige weg über Gleis 5 und kann ab Signal 176 nur noch zu den angrenzenden Stw. Es ist vom Signal 176 kein Schutzsignal oder normales Signal erreichbar ausßer im nächsten Stw. Wenn er über den einzig möglichen Fahrweg fährt, muss er über die Signale 169 und 176 daher mehrmals.
MrSilvester
Störungshotline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 25, 2021 4:34 pm
StiTz: 755473

Re: Kassel

Beitrag von MrSilvester »

Ich lasse den start Zug da raus fahren und die neuen Züge fahren bei mir über Gleis 1 zum Gleis 601
Antworten