Seite 1 von 1
Falkenberg unt. BF
Verfasst: Mo Okt 31, 2022 11:31 pm
von tobias3105
Hallo Zusammen,
der TEC 40738 sollte in Falkenberg auf Gleis 6N ankommen um 17.42 Uhr. Leider passt dieser Zug nicht ins Gleis. Könnt ihr da mal schauen?
LG
Tobias3105
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Sa Nov 12, 2022 11:18 am
von MarkusGebhardt
Hallo Tobias,
vielen Dank für die Meldung, auch wenn ich erst jetzt dazu komme mir das anzusehen. Die Anlage wird entsprechend angepasst und geupdatet.
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Mi Dez 21, 2022 7:37 pm
von MarkusGebhardt
Es hat zwar etwas gedauert, aber das Update ist jetzt durch. Fehler ist behoben.
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Di Aug 08, 2023 12:47 pm
von Ringbahner
Hallo,
ich hänge mich mal ganz kurz an diesen Thread an. Ich habe eben das Stw gestartet (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) und hatte prompt einige gesperrte Gleise (9-13). Soweit wäre das kein Problem, wenn nicht auf Gleis 13 ein Zug stehen würde (NG 67311). Kann man da vielleicht was tun?
MfG
Ringbahner
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Di Aug 08, 2023 5:21 pm
von Tranxilium
Guten Tag,
ja das kann man. Du kannst den Zug mit Befehl "weiterfahren" einfach aus dem Gleis fahren lassen. Und schon ist das Problem gelöst. Was anderes gibt es da nicht außer den Zug niemals da aufzustellen und das ist nicht die Lösung.
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Mo Aug 11, 2025 6:43 pm
von LTLB2
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran...
Hatte vor ein paar Tagen den Fall, dass ein (ich glaube) RB von BW Süd nach Gleis 4 bereitgestellt werden sollte. Instanz und Zug-Nr. kann ich leider nicht mehr benennen, müsste morgens um 06:00 rum +/- gewesen sein.
Vermutlich bin ich mit Blindheit geschlagen. Wie schaffe ich es, den Zug regulär und ohne Trick 17 (Fahren gegen spitze Weiche) nach Gleis 4 zu bekommen? Über Gleis 5 und R3 (so wie ich es probiert habe), funktioniert es nicht, da 5 alternativ zu 4 erkannt wird. Und dann lässt sich der Zug bis zur planmäßigen Abfahrt keinen Millimeter mehr bewegen
Danke
Frank
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Mo Aug 11, 2025 6:49 pm
von Chris135
Du meinst die Rf 38303, die morgens gegen 6 bereitgestellt wird. Ja, da fehlt etwas im Fahrplan. Das werde ich aber nicht mehr korrigieren, da Falkenberg in den kommenden Tagen (wenn ich schätzen müsste, würde ich auf Mittwoch oder Donnerstag tippen) unsichtbar gehen und danach durch die 2024-Version ersetzt werden wird.
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Di Aug 12, 2025 6:38 pm
von LTLB2
Danke,
dass da nix mehr geändert werden wird, hatte ich mir fast gedacht. Aber so schnell

Übrigens war ich am Montag (11.8.) vor Ort und habe paar schöne Aufnahmen machen können. Die Bahnsteige sind aktuell immer noch im Umbau (nunja, eigentlich nur der Mittelbahnsteig 2/3)
Ottis Kiosk ist nur noch ein Fragment.
Gleis 5 existiert nicht mehr (ist auch nix mehr zu sehen).
VG
Frank
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Di Aug 12, 2025 7:47 pm
von Chris135
Ja, da ist ein wenig verschwunden...
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Infrastruktur tatsächlich jemals so umfangreich in Betrieb war wie hier im Sim dargestellt. Dass es gleich vier direkte Verbindungskurven gab? Alleine schon vom Platz her nur schwer vorstellbar.
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Sa Aug 16, 2025 5:55 pm
von LTLB2
Hi,
das ist selbst auf google maps schwer erkennbar. Die beiden banhnsteignahen Kurven dürften unstrittig sein (da fuhr Northrails hin und zurück

). Aber mir war so, als ob ich dahinter noch Gleisfragmente im Gebüsch gesehen hätte. Leider kam man dort nicht näher ran und ist somit auch nicht videotechnisch dokumentiert. Ansatzweise könnte man bei maps erkennen, dass die zusätzlichen 2 Kurven in die vorhandenen übergingen?
Aber wahrscheinlich wisst Ihr als Profis eh mehr als ich
VG Frank
Re: Falkenberg unt. BF
Verfasst: Sa Aug 16, 2025 6:53 pm
von Chris135
Auf Maps greife ich nur im Notfall zurück. Openrailwaymap ist da deutlich besser (wenngleich auch in einigen Punkten fehlerhaft oder unvollständig) und zeigt zum Beispiel auch ehemals vorhandene und mittlerweile abgerissene, überbaute Gleise an.