Ulm Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Farmer
Beiträge: 22
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Ulm Hbf

Beitrag von Farmer »

Gude zusammen,

mir ist ein Problem mit einem Vorsignal aufgefallen:
Das Vorsignal an Signal S316 (ESig Neu-Ulm Regio) bleibt gelb, auch wenn Signal S175 (ASig nach Rbf Gl. 130) auf Fahrt steht.

Falls es notwendig ist: Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten. Spielzeit 09:50.

MfG
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
fabigo
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 15, 2021 10:46 pm

Re: Ulm Hbf

Beitrag von fabigo »

Hallo in die Runde,

ich fürchte, der EC 316 hat nen kleinen Fahrplanfehler :)

Bild

Die Durchfahrten in TWS und TBS1 sind vertauscht.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Ulm Hbf

Beitrag von Wozzap »

Farmer hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 3:56 pm Das Vorsignal an Signal S316 (ESig Neu-Ulm Regio) bleibt gelb, auch wenn Signal S175 (ASig nach Rbf Gl. 130) auf Fahrt steht.
Servus Raphael,

ich habe mir das mal angesehen und kann das nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir, wie es soll.
fabigo hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 4:41 pm [..]ich fürchte, der EC 316 hat nen kleinen Fahrplanfehler :)[..]

Die Durchfahrten in TWS und TBS1 sind vertauscht.
Servus fabigo,

da hast du vollkommen Recht, das funktioniert so natürlich nicht. Sehr faszinierend: das ist die letzten 7,5 Jahre (!) offenbar noch nicht aufgefallen.
Wird korrigiert, kann aber ggf. etwas dauern, da es Fahrplanänderungen in anderen Stellwerken gibt, das klären wir intern noch ab.

Danke jedenfalls für deine Meldung!

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Ulm Hbf

Beitrag von Wozzap »

Gute Nachricht, kurzfristig konnte eine Lösung gefunden werden, ab morgen im Laufe des Tages sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten