Sttrecke Ulm- Geislingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von StwmBW »

Warum stehen zw Signal 429 und 428 drei Vorsignale? Das ist ja ein Unfug. Nehmt die ÖBB, da stehen Signalnachahmer, die sind genau so gut.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von Wozzap »

Die Sache ist ganz einfach: einen Nachahmer gibt es im deutschen Signalsystem nicht. Und hier wird eine deutsche Stellwerkstechnik simuliert.

Zur Örtlichkeit: da stehen wirklich so viele Wiederholer, weil das eine total uneinsehbare Kurve ein. Das hilft Lokführenden.

Oder sollte das einfach nur eine Kritik am deutschen System sein? Sowas ist hier komplett fehl am Platz.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von Fdl HHB »

Viele (nicht alle) reden bzw wünschen sich mehr vorbildgerechte Stellwerke.
Die baut man dann um, bzw neu und dann liest man solche, aus dem Konsens gerissene Nachrichten.

Schon interessant, ich weiß zwar, dass man es nicht Jedem recht machen kann, aber bei der Einleitung auf dieser Seite und bei so vielen mittlerweile neuen, ausländischen Stellwerken, sollte man Kompromisse eigentlich durchs bloße "drauf schauen" erkennen.

Ganz unabhängig davon, weiß ich nicht so recht, was ich von so einem Post halten soll.

Berwirb dich, und machs besser.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von StwmBW »

Sollten sie aber, verehrter Wozzap, die Signalnachahmer ins Signalprogramm aufnehmen. Dass es dort eine unübersichtliche Strecke gibt, habe ich nicht gewusst. Ich will keine Signaldiskussion veranstalten, denn wenn ja, die neuen Vorsignale und Hauptsignale sind schlechter zu lesen als die österreichischen. Außerdem fehlt mir der Hauptsignalhinweis, das ist 3 Fahrleitungsmasten vor einem Hauptsignal weiß-rot-weiße Baken an den Fahrleitungsmasten. L.G. aus Wien
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von Wozzap »

Mir fehlt auch so manches. Zum Beispiel das Verständnis darüber, warum du nicht begreifst, dass das hier eine deutsche Simulation ist.
Unsere beiden Länder ähneln sich in vielen Dingen, angefangen bei der Sprache, klar. Aber es ist eben nicht Österreich.
Und wenn du unbedingt österreichische Eisenbahnbesonderheiten in einem Stellwerk-Simulator haben willst, dann musst du wohl oder übel einen anderen suchen oder selbst einen aufbauen. Auszukennen scheinst du dich ja.

Akzeptiere es oder lasse es, es wird sich so oder so nicht ändern.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Sttrecke Ulm- Geislingen

Beitrag von StwmBW »

Ich akzeptiere den letzten Absatz.
Antworten