Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Juicemaine
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2022 10:03 pm

Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von Juicemaine »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch relativ neu hier. Allerdings habe ich in meinen letzten Sessions ab und zu das folgende Problem gehabt:
Entweder, wenn ich ein "Mini-Gleisbild" erzeugen will, oder auch letztens "einfach so" (Mauszeiger in Richtung Schaltfläche "Funk" bewegt) hat es mir mein Stellwerk "zerschossen". Ein Bild davon seht ihr im Anhang. Die Gleisbilder flackern über den anderen Elementen des UI und ich weiß nicht, wie ich das umstellen kann. Nach einem kompletten Neustart der StellwerkSim Software und erneutem Öffnen der Applikation hat sich das Problem bei mir bisher immer zurücksetzen lassen.

Ich bitte um Hilfe oder Verweis auf einen Thread in dem das Problem bereits gelöst wurde, falls meine Frage nicht neu sein sollte.

Kurz noch die Eckdaten zu meinem System: Ich bin auf Windows 10 unterwegs und habe mein Token vorgestern heruntergeladen. Java ist auf Version 8 Update 351.

Bild: https://bilderupload.org/bild/eefc97433-screenshot-53
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 250
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von Hotdog83 »

Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter (ganz einfach über die Forensuche nach dem Wort "flackern" gefunden).
Erbauer der Region Österreich Mitte
Juicemaine
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2022 10:03 pm

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von Juicemaine »

Hallo,
danke für die Info! Nach längerer Probierphase ist das Problem für mich beseitigt.

Dankeschön!
Liebe Grüße
cubytischer
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 25, 2011 3:46 pm

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von cubytischer »

hallo,

genau das Problem habe ich auch immer wieder nach ca 30 Min oder 1 std zerschiesst er mit Stellwerk und kommunikator komplett, bisher keine Lösung, benutzte Open webstart weil es schon mit Java 32 oder 64 oder und nicht funktioniert :-/ bin ratlos :(

Gruß
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 349
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von matzko »

Moin,

das Problem tritt bei mir auch des Öfteren auf. Ich minimiere/maximiere das Sts-Fenster oder verändere manuell mit der Maus die Größe des Fensters.

Grüße Mathias :-)
Juicemaine
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2022 10:03 pm

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Beitrag von Juicemaine »

Hallo,

ich wollte nochmal kurz klarstellen: Ich habe einfach nur die Anweisungen in dem verlinkten Post befolgt. Dann ging es wieder.
(Bin der Meinung, mich oben etwas irreführend ausgedrückt zu haben.)
Antworten