Seite 1 von 1

Kürzlich Online-Spiel verlassen

Verfasst: So Nov 27, 2022 8:27 pm
von Roland2405
Hallo!

Leider passiert es in letzter Zeit so gut wie jedes Mal, dass ich das Programm starte, ein Stellwerk auswähle, und in dem Moment wo ich auf die Instanz klicke, erscheint die Meldung, dass ich kürzlich ein Onlinespiel verlassen hätte. (Fehlercode 0). Die 10 Minuten werden auch nicht weniger. Teils funktioniert es dann nach 1-2 Stunden Herumprobieren, aber das kann auch keine Lösung sein.

LG Roland

Re: Kürzlich Online-Spiel verlassen

Verfasst: So Nov 27, 2022 8:56 pm
von mabasoft
In der Regel ist das ein Anzeichen, daß jemand über dieselbe Internetleitung wie Du spielt.

Abhilfe gibt es hier:

https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=39054


-------------------
Mir ist es auch schon passiert, daß 'etwas festhing' und der Sim offensichtlich eine beendete Stellwerksitzung für noch aktiv hielt.
Ging tatsächlich über ca. 2 Tage. Am besten dann komplett ausloggen und dann wieder rein. Zur Not sogar den Kommunikatorzugang neu herunterladen.

Re: Kürzlich Online-Spiel verlassen

Verfasst: Mo Nov 28, 2022 8:19 am
von Roland2405
Dort wären wir eigentlich schon länger eingetragen fürs Spielen unter gleicher IP-Adresse.