Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LFLenker
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 23, 2015 8:20 pm

Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Beitrag von LFLenker »

Hallo, gibt es neuerdings die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen? Sonst knallt es bald 😂😂


https://img.em-upload.de/image/x2t

https://img.em-upload.de/image/x2k


Sieht schon eindeutig abenteuerlich aus, mit HP1 und VR1 über nen öffnen Bü ins Besetze...

Felderbach Chatenkirchen.
Habe das HP1 vom Zug in MWDF1 an der Einfahrt zurück nehmen müssen, er ist dann natürlich über HP0.
Fahrstraße ist stehen geblieben und der Bü war zu. Zug bekam dann per Funk weiterfahren. De rZug hat dann die Fahrstraße abgefahren, Bü ging auf und er stand in Gleis 1.
Dann kam der nächste Zug aus Dolmenberg, wollte die Fahrstraße nach Gleis 1 speichern, auf einmal wurde das Esig HP1... Und beim Ausfahrt stellen für den Zug in Gleis 1 kam das Esig dann auf VR1.
Was in real einen sehr hektischen Griff in Richtung Funkgerät nach sich gezogen hätte 😂
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3740 für diesen Fall angelegt: Signal auf Grün mit Zug im Block wenn BÜ schließt nach dem Zug Signal passiert hat
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Beitrag von petero »

Moin,
danke für deine Meldung.
Ich konnte anhand der Beschreibung zumindest einen Fall reproduzieren wo das Verhalten so ähnlich ist (in einem Testaufbau, nicht in dem Stellwerk). Ob das deinen Fall 100% trifft kann ich nicht ganz sagen.
Kleiner Tipp von mir, schreib am besten beim nächsten mal noch eine Region oder den Stellwerksnamen dazu, sonst ist es schwierig das passend zu zu ordnen in welchem Stellwerk das aufgetreten ist.
Danke und Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3740 wurde geschlossen (erledigt). Behoben ab Build 5851 (Java). Freigegeben ab Revision 11719.
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Betriebsgefahr in Wolframsdorf!

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3740 ist jetzt online.
Antworten