Einrichtung Speedport Smart 4

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tloeffel
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 24, 2013 10:30 pm
StiTz: 724404

Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von tloeffel »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Speedport gemacht und es geschafft die Konfiguration erfolgreich durchzuführen ?
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

Registrar : stitz.stellwerksim.de
Port: 5060

und Benutzer und Passwort exakt wie konfiguriert

Vielen Dank
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von walldi »

Eine Konfigurationshilfe für speedport findest du hier:
https://www.stellwerksim.de/stitz-acc-c ... =speedport
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von abrixas »

Hallo,
tloeffel hat geschrieben: Fr Dez 30, 2022 1:50 am
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
von deiner Speedport kommen keine Anfragen beim Server an, zumindest sehe ich deine Stitznummer nicht im Log.
Befolge bitte die Konfigurationshilfen genauestens und sieh dir noch einmal die Doku an.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BlackRose
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:50 pm
StiTz: 739021

Re: Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von BlackRose »

Moin, hab das gleiche Problem mit meinem Smart 4, hab es bereits mehrfach mit unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Tatsächlich bietet der Smart 4 nicht viele Einstellungen an, die man ändern kann. Unter den Rufnummer-Einstellungen habe ich sogar die Verschlüsselung deaktiviert, als blöden Verdacht, weil möglicherweise dies den Fehler verursachen könnte, aber leider Fehlanzeige. Sollte auch von meiner Rufnummer keine Anfragen heraus gegangen sein, so liegt der Fehler wohl in der Router-Firmware und man müsste dies dem Entwicklungsteam des Speedports mal mitteilen. An der Konfiguration kann es, zumindest wenn man den Anleitungen folgt, nicht liegen.

Würde hier ja gerne ein Screenshot anhängen, aber es gibt hier leider keine Image Upload Funktion, weshalb ich den Screenshot sonst per E-Mail rausgeben würde, wenn der zur Hilfe zur Störungsbeseitigung helfen könnte.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von abrixas »

Mit Jami und Linphone hast du es ja schon geschafft. Das legt den Verdacht sehr nahe das deine Speedport nicht will.
Für den Upload von Screenshots müsstest du einen (Gratis-)Upload-Service nutzen und dann die Bilder hier verlinken.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BlackRose
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:50 pm
StiTz: 739021

Re: Einrichtung Speedport Smart 4

Beitrag von BlackRose »

abrixas hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 9:27 am Mit Jami und Linphone hast du es ja schon geschafft.
Leider hat es nicht funktioniert, weil eine Verbindung konnte leider nicht aufgebaut werden, liegt scheinbar daran, dass ich den Port nicht öffnen kann, da der Router den Port für die eigene VOIP Funktion reserviert hat. Heißt wohl, dass ich die Tage mal da anfragen muss, was da schief läuft, und dass man ggfs. Kontakt mit der Entwicklungsabteilung aufbaut. Hoffe jedenfalls einfach mal, dass da auch was gemacht wird.
abrixas hat geschrieben: Sa Aug 19, 2023 9:27 am Für den Upload von Screenshots müsstest du einen (Gratis-)Upload-Service nutzen und dann die Bilder hier verlinken.
Na da liegt das Bild bei einem Service auf dem Server wo ich nicht weiß, ob ich das will, dass da ein Screenshot von einer Routerkonfiguration liegt, weil man bei den kostenlosen nicht immer weiß was damit passiert.

Stand jetzt heißt wohl weiterhin so lange erstmal auf StiTz verzichten, auch wenn es traurig ist. Hatte eigentlich gehofft, dass nach einem halben Jahr warten auf die Internetleitung auch endlich Stitz wieder funktioniert.
Antworten