Seite 1 von 1

Bewerbung Erbauer Wasserburg / nebenstrecken/ München ausbau

Verfasst: So Jan 08, 2023 11:25 pm
von mrjunkieplay
Hallo,

Ich würde gerne Abstellanlagen rund um HBF Mh ausbauen.
Ich bin ICE Lokführer für den DB Fernverkehr und finde die Abstellanlagen München würden den Spielspaß um München erweitern.

Noch dazu würde ich gerne von Ebersberg nach Wasserburg und Richtung Rosenheim und nach Mühldorf ausbauen.



MFG Andre

Re: Bewerbung Erbauer Wasserburg / nebenstrecken/ München ausbau

Verfasst: Mo Jan 09, 2023 9:59 am
von hinz
Hallo Andre,

von neuen Erbauern erwarten wir, dass sie sich schon mit dem Sim auseinandergesetzt haben und sich dann auch mit mehreren sinnvollen Beiträgen im Forum beteiligt haben. Das soll die Kommunikationsfähigkeit, die wir hier im Erbauer-Team benötigen, unterstreichen. Da ist leider von Dir noch nicht so viel zu bemerken. Das ist kein grundsätzlicher Hinderungsgrund, wenn Du uns was anderes glaubhaft vermitteln kannst.

Hast Du Dich denn schon mit dem Demo-Editor auseinandergesetzt und schon mal versucht ein Stellwerk (hier eben z.B. Wasserburg) zu bauen? Und dann ist natürlich der Anlagenbau eines (meist der leichtere Teil), der Zugbau muss da natürlich auch erfolgen. Inwieweit konntest Du Dir das schon mal anschauen (grau ist alle Theorie, ich weiß)?

In dem von Dir genannten Bereich wäre in unseren Planungen zunächst mal das Stellwerk Mühldorf zu erstellen als Knotenpunkt für die Region. Das ist sicherlich kein Stellwerk, das ich einem Anfänger antun wollte. Der Bereich Mühldorf-Wasserburg-Rosenheim hätte dann aber auch noch untergeordnete Priorität. Interessanter wird sicherlich die Verbindung Mühldorf-Freilassing. Insbesondere stellt sich halt die Frage, ob sich überhaupt genug Spieler finden, um ein Stellwerk Wasserburg überhaupt zu spielen, der Aufwand (auch in der späteren Pflege) soll ja nicht nur aus Eigennutz betrieben werden. Das macht bestenfalls Sinn, wenn Mühldorf und die Verbindung nach Freilassing steht.

Servus
Heinz

Re: Bewerbung Erbauer Wasserburg / nebenstrecken/ München ausbau

Verfasst: Mi Feb 01, 2023 9:47 am
von hinz
Nachdem hier keine weitere Kommunikation erfolgt ist, gehe ich keinem weiteren Interesse aus?